Anzeige
Donnerstag, 21. September 2023

PENNY DEL am Donnerstag: Hattrick Cramarossa: Frankfurt bezwingt Bremerhaven mit 4:2

Dank des dreifachen Torschützen Joseph Cramarossa (links) gewann Frankfurt am Donnerstag gegen Bremerhaven mit 4:2.
Foto: imago images/Eibner

Die Löwen Frankfurt haben am Donnerstag ihr Heimspiel gegen Bremerhaven mit 4:2 gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Überragender Mann in Reihen der Löwen war für über 5.000 Zuschauern der dreifache Torschütze Joseph Cramarossa.

Die Geschichte der ersten 40 Minuten dieser Partie ist schnell erzählt. Bremerhaven war in der Anfangsphase tonangebend, führte bis zur 10. Minuten mit 2:1, leistete sich dann allerdings in der Rückwärtsbewegung zu viele Fehler. Nationalspieler Dominik Bokk und der überragende Joseph Cramarossa (mit Doppelpack) drehten die Partie zugunsten der Löwen, die mit einer 4:2-Führung ins letzte Drittel starten konnten.

Und die Hessen verwalteten den Vorsprung am in den letzten 20 Minuten souverän, konnten sich stets auf ihren grundsoliden Torhüter Marvin Cüpper verlassen und hatten in Carter Rowney zudem einen absoluten Top-Spieler in ihren Reihen. "Unsere Chancenverwertung war einfach nicht gut genug“, musste Bremerhavens Philip Preto nach Spielschluss am Mikro von MagentaSport eingestehen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Löwen Frankfurt – Fischtown Pinguins Bremerhaven
4:2 (3:2, 1:0, 0:0)

Tore: 0:1 (5.) Verlic, 1:1 (8.) Cramarossa, 1:2 (10.) Virtanen, 2:2 (13.) Bokk, 3:2 (14.) Cramarossa, 4:2 (40.) Cramarossa; Strafminuten: Frankfurt 8, Bremerhaven 6; Zuschauer: 5.500.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • gestern
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • vor 2 Tagen
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.