Anzeige
Mittwoch, 17. Januar 2024

Drei Einsätze in der PENNY DEL Goalie Ilya Andryukhov verlässt Bremerhaven und wechselt zu den Selber Wölfen

Ilya Andryukhov (33)
Foto: IMAGO/Fotostand/Reuhl

Ilya Andryukhov verlässt die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit sofortiger Wirkung. Dies teilte der Spitzenreiter der PENNY DEL am Mittwochnachmittag mit. Der 33-jährige Goalie wechselt nach Angaben der Fischtown Pinguins in die DEL2, beim neuen Club Andryukhovs handelt es sich nach Informationen von Eishockey NEWS um die Selber Wölfe, welche damit auf den längerfristigen Ausfall von Michel Weidekamp reagieren. [Update: 20.45 Uhr]: Selb bestätigte den Wechsel, Andryukhov soll den Ausfall von Michel Weidekamp ausgleichen.

Andryukhov war Ende September 2023 als Ersatz für den verletzten Maximilian Franzreb nach Bremerhaven gekommen und bestritt drei Liga-Matches im Trikot der Fischtown Pinguins. Der gebürtige Russe mit deutschem Pass zeigte dabei starke Leistungen, verzeichnete eine Fangquote von 92,3 Prozent und kassierte nur vier Gegentore. Nun steht Franzrebs Rückkehr allerdings unmittelbar bevor, weshalb Andryukhov die Freigabe für den Wechsel erhielt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • gestern
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 3 Tagen
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.