Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2024

Plus Geldstrafe Nach Spieldauerstrafe gegen Schwenningen: Frankfurts McNeill für ein Spiel gesperrt

Reid McNeill von den Löwen Frankfurt wurde für ein Spiel gesperrt.
Foto: City-Press

Reid McNeill von den Löwen Frankfurt ist für ein DEL-Spiel gesperrt worden und hat darüber hinaus eine Geldstrafe in unbekannter Höhe erhalten. Das teilte die Liga am Montag mit. McNeill hatte im Spiel am Sonntag gegen die Schwenninger Wild Wings (1:2 nach Verlängerung) in der 46. Minute wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich eine Spieldauerstrafe erhalten.

Der Disziplinarausschuss begründet die Sperre damit, dass McNeill keinen Versuch unternommen habe, zur Scheibe zu gelangen, eine Verletzung des Gegners rücksichtslos in Kauf genommen habe, der Kopf des Gegners der Hauptkontaktpunkt des Schwenninger Spielers war und übermäßige oder überflüssige Kraft aufgewendet wurde.

McNeill fehlt damit am Freitag in der Partie gegen Straubing, ist am Sonntag dann in Mannheim aber wieder mit dabei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 22 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.