Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. April 2018

Pfohl und Co-Trainer Naud unter Abgängen Umbruch in Wolfsburg: Neun Spieler verlassen den Club, Karachun und Ohmann verlängern

In Wolfsburg gibt es einen Umbruch. Foto: gepa-pictures/Red Bull

Die Grizzlys Wolfsburg nehmen nach zwei Vizemeisterschaften und dem Erreichen des Viertelfinales in dieser Saison einen Umbruch vor. Bei der Saisonabschlussfeier am Samstag gaben sie die Abgänge von gleich neun Spielern bekannt: Jimmy Sharrow, Conor Allen, Robbie Bina, Stephen Dixon, Tyson Mulock, Philip Riefers und Mark Voakes haben kein neues Vertragsangebot des Clubs erhalten. Fabio Pfohl wird zu einem anderen Club wechseln, Trainer Pavel Gross steht in der neuen Saison hinter der Bande der Adler Mannheim. Zudem wird auch Assistenztrainer Daniel Naud den Club verlassen.

Der Abgang von Kapitän Tyler Haskins aufgrund mehrerer Gehirnerschütterungen stand bereits vor einigen Tagen fest. Die Trikotnummer 10 wird bei den Grizzlys nicht mehr vergeben. Das Trikot des Kapitäns werde neben den Jerseys der Grizzlys-Legenden Jan Zurek und Norm Milley in der Arena aufgehängt.

Verlängert wurden die Verträge mit beiden Stürmern Alexander Karachun und Marcel Ohmann. Beide haben jeweils um eine weitere Spielzeit verlängert. Die Vertragsgespräche mit Angreifer Kamil Kreps laufen noch, hieß es in der Meldung des Clubs.

"Wir bedanken uns bei allen Spielern und natürlich Pavel und Danny herzlich für ihre Leistungen sowie ihr großes Engagement", sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. "Mit Pavel und Tyler verlieren wir zwei absolute Erfolgssäulen der letzten Jahre. Der Abschied fällt uns allen sehr schwer. Insgesamt werden uns neun Spieler verlassen, darunter auch Robbie Bina, der in den letzten acht Spielzeiten alles für die Grizzlys gegeben hat. Es wird einen kleinen personellen Umbruch geben. Wir treiben unsere Kaderplanungen bereits jetzt akribisch voran und werden auch in der kommenden Saison wieder sehr gut aufgestellt sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige