Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. April 2018

Die ersten Neuzugänge Wade Bergman und Nick Latta wechseln zu den Grizzlys Wolfsburg – Duo erhält Zweijahresverträge

Wade Bergman (hier noch im Trikot der Fischtown Pinguins Bremerhaven) steht nächste Saison für die Grizzlys Wolfsburg auf dem Eis.

Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihre ersten beiden Neuzugänge für die nächste Saison bekanntgegeben. Wie der DEL-Club mitteilte, wechseln Verteidiger Wade Bergman und Angreifer Nick Latta in die VW-Stadt. Beide unterschrieben jeweils Zweijahresverträge.

Der 27-jährige Bergman spielte zuletzt zwei Jahre für die Fischtown Pinguins Bremerhaven. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Kanadier mit deutschem Pass zu 59 Einsätzen für den Nordsee-Club. Dabei erzielte er sieben Treffer und lieferte 16 Assists. Der drei Jahre jüngere Latta begann die abgelaufene Saison bei den Kölner Haien. Bei seinen 33 Einsätzen für die Haie erzielte er vier Treffer und steuerte zu vier weiteren Torerfolgen Assists bei. Ab Januar stand der Rechtsschütze dann noch für den kanadischen Club Wichita Thunder in der ECHL auf dem Eis. Dort erzielte er in 29 Spielen acht Treffer und lieferte sechs Assists.

"Wade ist ein läuferisch sehr starker Spieler und verfügt über eine sehr hohe Spielintelligenz. Nick hat durch seinen Wechsel von Köln nach Wichita gezeigt, wie wichtig ihm die Vorbereitung auf seine neuen Aufgaben bei uns ist. Er soll mehr Verantwortung bekommen, ist am Bully stark und kann auch physisch Akzente setzen", erklärt Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die beiden Verpflichtungen.

Nach Informationen der Eishockey NEWS stehen die Grizzlys außerdem vor der Verpflichtung zweier weiterer junger Spieler. So werden der bei Mannheim unter Vertrag stehende, aber überwiegend für die Kassel Huskies in der DEL2 zum Einsatz gekommene Verteidiger, Kevin Maginot sowie Angreifer Stefan Reiter als Neuzugänge gehandelt. Der 22-jährige Reiter spielte in der abgelaufenen Saison in der Oberliga Süd für den EV Landshut.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 8 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 11 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige