Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. Mai 2018

Neuzugang für die Defensive Grizzlys Wolfsburg holen 27-jährigen US-Amerikaner William Wrenn

Verteidiger William Wrenn (hier ein Archivfoto von 2011) spielt künftig in Wolfsburg.

Foto: imago

Die Grizzlys Wolfsburg haben einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Wie der DEL-Club am Dienstag mitteilte, wird William Wrenn die Defensive der VW-Städter verstärken. Der 27-jährige Rechtsschütze kommt von Lukko Rauma aus Finnland und erhält in Wolfsburg einen Einjahresvertrag.

In der abgelaufenen Spielzeit war Wrenn in seinem ersten Europa-Jahr für drei Clubs im Einsatz. Zunächst begann er die Spielzeit 2017/18 in der KHL bei Dinamo Riga (21 Spiele, ein Assist), wechselt dann in die finnische Liiga zu Sport (23 Spiele, acht Scorerpunkte) und beendete die Saison bei Lukko Rauma (sieben Spiele, zwei Assists)

Wolfsburgs Manager Karl-Heinz Fliegauf sagt zum Neuzugang: "Wir wollten einen sehr variabel einsetzbaren Rechtsschützen verpflichten und sind sehr froh, dass sich William trotz einiger Angebote aus Finnland für uns entschieden hat. Den Ausschlag für uns hat letztlich auch die Tatsache gegeben, dass er mit Björn Krupp einen ehemaligen Weggefährten wiedertrifft, mit dem er im US-Team zusammengespielt hat. William wird mehr für die Defensivarbeit zuständig sein, soll aber auch nach vorne durch einen guten ersten Pass das Offensivspiel mitgestalten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige