Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Juli 2018

„Armin ist zu einem Synonym für unseren Club geworden" Langfristige Vertragsverlängerung: Armin Wurm bindet sich bis 2022 an die Grizzlys Wolfsburg

Mit Armin Wurm (29) bleibt den Grizzlys Wolfsburg einer der besten deutschen Defensivverteidiger der DEL langfristig treu.

Foto: City-Press

Einer der besten deutschen Defensivverteidiger der DEL hat sich langfristig an die Grizzlys Wolfsburg gebunden: Wie die Niedersachsen am Dienstagnachmittag vermeldeten, hat Armin Wurm seinen ursprünglich noch bis 2019 gültigen Vertrag vorzeitig bis zum Jahr 2022 verlängert.

Der 29-Jährige wird im September in seine schon zehnte Spielzeit im Wolfsburger Trikot gehen: Wurm wechselte zur Saison 2009/10 von seinem Heimatclub EV Füssen zu den Grizzlys und bestritt seitdem inklusive Playoff-Partien 484 DEL-Spiele für die Autostädter. Dabei gelangen dem Linksschützen 64 Scorer-Punkte (13 Tore, 51 Vorlagen). Wurm wurde mit den Grizzlys bereits dreimal deutscher Vizemeister.

"Ich freue mich sehr darüber, meine Zukunft in Wolfsburg bei den Grizzlys verbringen zu können. Meine Frau stammt aus Wolfsburg, und für mich sind die Stadt und das Umfeld mein Zuhause geworden. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und das Vertrauen, welches mir seitens der Sportlichen Leitung über die Jahre hinweg geschenkt wurde, sind zwei von vielen Gründen, warum ich mich für eine vorzeitige und langfristige Vertragsverlängerung entschieden habe. Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass wir auch in den kommenden Jahren erfolgreiches Eishockey spielen können", kommentiert Wurm seine Unterschrift.

Charly Fliegauf zeigt sich ebenfalls höchst erfreut über Armin Wurms langfristigen Verbleib in Wolfsburg: "Armin ist mittlerweile ein sehr wichtiger Pfeiler in unserer Abwehr. Die Arbeit, die ,Wurmi' verrichtet, wird oft unterschätzt und nicht so wahrgenommen, ist aber für jedes Team, das Erfolg haben will, immens wichtig. Im Laufe der Jahre ist Armin zudem zu einem Führungsspieler herangereift und zu einem Synonym für unseren Club geworden, der durch harte Arbeit, Identifikation und Fleiß einen großen Anteil an der Entwicklung der Mannschaft hat", sagt der Sportdirektor und Geschäftsführer der Grizzlys.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige