Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. April 2019

Grizzlys-Torhüter über Verfassung Felix Brückmann: „Vom Fitnesslevel her fehlt noch einiges“

Felix Brückmann (links) zeigt sich trotz der noch fehlenden Fitness insgesamt erfreut über seine Fortschritte.
Foto: City-Press

Goalie Felix Brückmann war nach zwei schweren Operationen an der Hüfte fast ein Jahr lang in der Versenkung verschwunden und zum Zuschauen verdammt gewesen, nun scheint der 28-jährige Grizzlys-Schlussmann wieder langsam zurück in die Spur zu finden.

"Wenn die Hauptrunde Anfang März noch weitergegangen wäre, wäre ich einsatzbereit gewesen", sagt Brückmann, der knapp einen Monat länger als die meisten seiner Grizzlys-Kollegen noch weiter trainiert hatte, zu seiner derzeitigen Verfassung.

"Wir haben sehr gut gearbeitet", bilanziert der zehnfache Nationalspieler und richtet ein großes Dankeschön vor allem an Torwarttrainer Ilari Näckel, über dessen Zukunft Neu-Trainer Pat Cortina erst noch entscheiden muss. "Ilari war jeden Tag da. Mit seiner Hilfe habe ich viel aufholen können. Vom Fitnesslevel her fehlt noch einiges", räumt er allerdings ein.

Von Brückmanns Wunsch bezüglich Näckel, einem neuen Kooperationspartner in der Oberliga Nord sowie den Planungen in Sachen Co-Trainer und Kader bei den Grizzlys lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe, die seit Dienstag im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige