Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. April 2019

Sturmdoppelpack für den DEL-Club ERC Ingolstadt verpflichtet offenbar Kris Foucault und Daniel Sparre von den Grizzlys Wolfsburg

Nach seinem Abschied aus Wolfsburg wird Daniel Sparre künftig für den ERC Ingolstadt auf dem Eis stehen.

Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt aus der DEL hat zwei weitere Neuzugänge unter Vertrag genommen. Wie der Donaukurier in seiner Freitagsausgabe berichtete, wechseln Kris Foucault und Daniel Sparre von den Grizzlys Wolfsburg zu den den Oberbayern. Nach Mirko Höfflin von den Schwenninger Wild Wings sind die beiden Angreifer die Neuzugänge zwei und drei für die Spielzeit 2019/20.

Foucault verpasste große Teile der vergangenen Saison aufgrund einer Gehirnerschütterung. So kam der 28-jährige Kanadier nur zu sieben Einsätzen für Wolfsburg, in denen er fünf Treffer erzielte und zwei Assists beisteuerte. Insgesamt kam der frühere AHL-Spieler zu 59 DEL-Spielen (29 Tore, 21 Assists) für die Niedersachsen. Bereits seit 2009 ist Sparre in Deutschland aktiv. Über die Stationen Iserlohn, Köln, Straubing, München und Mannheim kam der 34-jährige Angreifer zu Beginn der Saison 2018/19 nach Wolfsburg. Dort war der Deutsch-Kanadier mit 40 Punkten (16 Tore, 24 Assists) in 48 Spielen teaminterner Top-Scorer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 19 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige