Anzeige
Mittwoch, 22. Januar 2020

Frage der Woche Gesucht: Der vierte DEL-Club, der die erste Playoff-Runde verpasst?

Die Kölner Haie um Angreifer Ben Hanowski und die Augsburger Panther um Verteidiger Patrick McNeill befinden sich im direkten Duell um die Playoff-Qualifikation.

Foto: imago images/ Revierfoto

13 Spieltage stehen in der DEL noch aus, ehe Anfang März die Playoffs starten. Für vier Teams, die nach der Hauptrunde auf den Rängen elf bis 14 liegen, endet dann bereits die Saison 2019/20. Bei aktuell zwölf (Krefeld und Iserlohn) beziehungsweise 17 (Schwenningen) Punkten Rückstand auf den zehnten Platz haben drei Clubs lediglich noch sehr geringe Playoff-Chancen.

Relativ gefestigt erscheinen auch die Top-Sieben der Liga. So hat auch Düsseldorf als Siebter aktuell zehn Zähler Vorsprung auf Platz elf. Damit kämpfen mutmaßlich mit den Kölner Haien, den Grizzlys Wolfsburg, den Thomas Sabo Ice Tigers sowie den Augsburger Panthern noch vier Teams um die drei noch freien Plätze für die erste Playoff-Runde.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, wer am Ende die vierte Mannschaft ist, die die Qualifikation für die Playoffs verpasst. Sie können bis Samstag, den 25. Januar um 12:00 Uhr abstimmen. Die Auflösung gibt es dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, 28. Januar.

Sebastian Saradeth

Wer verpasst die Playoff-Qualifikation?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.