Anzeige
Mittwoch, 22. Januar 2020

Frage der Woche Gesucht: Der vierte DEL-Club, der die erste Playoff-Runde verpasst?

Die Kölner Haie um Angreifer Ben Hanowski und die Augsburger Panther um Verteidiger Patrick McNeill befinden sich im direkten Duell um die Playoff-Qualifikation.

Foto: imago images/ Revierfoto

13 Spieltage stehen in der DEL noch aus, ehe Anfang März die Playoffs starten. Für vier Teams, die nach der Hauptrunde auf den Rängen elf bis 14 liegen, endet dann bereits die Saison 2019/20. Bei aktuell zwölf (Krefeld und Iserlohn) beziehungsweise 17 (Schwenningen) Punkten Rückstand auf den zehnten Platz haben drei Clubs lediglich noch sehr geringe Playoff-Chancen.

Relativ gefestigt erscheinen auch die Top-Sieben der Liga. So hat auch Düsseldorf als Siebter aktuell zehn Zähler Vorsprung auf Platz elf. Damit kämpfen mutmaßlich mit den Kölner Haien, den Grizzlys Wolfsburg, den Thomas Sabo Ice Tigers sowie den Augsburger Panthern noch vier Teams um die drei noch freien Plätze für die erste Playoff-Runde.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, wer am Ende die vierte Mannschaft ist, die die Qualifikation für die Playoffs verpasst. Sie können bis Samstag, den 25. Januar um 12:00 Uhr abstimmen. Die Auflösung gibt es dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, 28. Januar.

Sebastian Saradeth

Wer verpasst die Playoff-Qualifikation?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 8 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.