Anzeige
Mittwoch, 26. Februar 2020

DEL-Spiel am Donnerstag Wolfsburg braucht Punkte im Kampf um Platz sechs und peilt in Schwenningen vierten Sieg im vierten Saisonduell an

Bei den bisherigen drei Aufeinandertreffen in der laufenden Saison waren die Grizzlys Wolfsburg um Top-Scorer Anthony Rech den Schwenninger Wild Wings um Julian Kornelli stets einen Schritt voraus.
Foto: City-Press

Am Donnerstagabend eröffnen die Schwenninger Wild Wings und die Grizzlys Wolfsburg den 49. Spieltag der DEL. Spielbeginn ist wie gewohnt um 19.30 Uhr. MagentaSport überträgt ab 19.15 Uhr live aus der Helios Arena, als Kommentator wird dabei Christoph Fetzer fungieren.

Schwenninger Wild Wings – Grizzlys Wolfsburg
(Donnerstag, 27. Februar, 19.30 Uhr)

SITUATION: Nach der deutlichen 0:5-Klatsche am Dienstag in Köln sinnen die Grizzlys auf Wiedergutmachung. Für die Niedersachsen ist im Kampf um die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale jeder Zähler von Bedeutung. Mit einem Sieg würden sie zumindest für 24 Stunden auf den begehrten sechsten Tabellenplatz vorrücken. Schwenningen ist mit zehn Punkten Rückstand auf Iserlohn Tabellenletzter. Mit einem Sieg würden die Wild Wings diesen Rückstand verkürzen und sich die Chance erhalten, die DEL-Saison nicht als Schlusslicht abzuschließen.

STATISTIK: Schwenningen ist einer der Lieblingsgegner der Grizzlys. So gingen bis dato zehn von 14 Duellen in Schwenningen an die Gäste aus Niedersachsen. Auch in der laufenden Spielzeit hatte Wolfsburg in allen drei Partien das bessere Ende für sich und blieb dabei sogar bei den letzten beiden Aufeinandertreffen ohne Gegentor.

PERSONAL: Die Wild Wings haben keine Ausfälle zu beklagen. Seitdem sie aber kurz vor Transferschluss noch vier Spieler abgegeben haben, konnten sie in fünf Partien lediglich noch einen Sieg einfahren. Bei den Wild Wings ist für Angreifer Marius Möchel die Saison aufgrund einer Handverletzung bereits beendet. Außerdem wird Verteidiger Armin Wurm voraussichtlich weiter passen müssen.

Quoten auf sportwetten.de:

3,45 I 4,60 I 1,75


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.