Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. Februar 2020

DEL-Spiel am Donnerstag Wolfsburg verpasst vorübergehenden Sprung auf Platz sechs – 2:3-Niederlage in Schwenningen

Kein Grund zur Freude für Garrett Festerling (oranges Trikot) in seinem 600. DEL-Spiel: Der Angreifer musste sich mit seinen Grizzlys Wolfsburg den Schwenninger Wild Wings um Kai Herpich mit 2:3 geschlagen geben.
Foto: imago images/ Eibner

Die Schwenninger Wild Wings haben das Donnerstagsspiel der DEL gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2 gewonnen. Damit verpassten die Gäste zum Auftakt des 49. Spieltags den vorübergehenden Sprung auf Platz sechs der Tabelle und bleiben weiter Achter. Die Wild Wings wahrten sich die kleine Chance noch Vorletzter zu werden. Bei noch vier ausstehenden Spielen haben sie aktuell sieben Zähler Rückstand auf die Iserlohn Roosters.

Vor der Kulisse von nur 2.351 Zuschauern in der Schwenninger Helios Arena plätscherte das Spiel lange Zeit dahin, sodass die ersten 30 Minuten nahezu ereignislos verstrichen. In der 31. Spielminute nutzte dann Tim Bourke ein Schwenninger Powerplay zur Führung. Ebenfalls in Überzahl gelang Alexander Weiss in der 48. Spielminute das 2:0 und Patrick Cannone baute die Führung sieben Minuten später nochmals auf. Ein Wolfsburger Schlussspurt inklusive Treffern von Dominik Bittner und Anthony Rech in den Schlussminuten blieb ungekrönt. Rechs Treffer zum 2:3-Endstand aus Wolfsburger Sich vier Sekunden vor der Schlusssirene kam letztendlich zu spät.

Schwenningen – Wolfsburg (1 Einträge)

 

So musste Grizzly-Angreifer Garrett Festerling, der zum 2:3 assistierte, in seinem 600. DEL-Spiel eine Niederlage hinnehmen. Ein unauffälliges DEL-Debüt gab zudem Wolfsburgs Last-Minute-Zugang Mikkel Aagaard.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige