Anzeige
Freitag, 28. Februar 2020

DEL-Spiel am Donnerstag Wolfsburg verpasst vorübergehenden Sprung auf Platz sechs – 2:3-Niederlage in Schwenningen

Kein Grund zur Freude für Garrett Festerling (oranges Trikot) in seinem 600. DEL-Spiel: Der Angreifer musste sich mit seinen Grizzlys Wolfsburg den Schwenninger Wild Wings um Kai Herpich mit 2:3 geschlagen geben.
Foto: imago images/ Eibner

Die Schwenninger Wild Wings haben das Donnerstagsspiel der DEL gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2 gewonnen. Damit verpassten die Gäste zum Auftakt des 49. Spieltags den vorübergehenden Sprung auf Platz sechs der Tabelle und bleiben weiter Achter. Die Wild Wings wahrten sich die kleine Chance noch Vorletzter zu werden. Bei noch vier ausstehenden Spielen haben sie aktuell sieben Zähler Rückstand auf die Iserlohn Roosters.

Vor der Kulisse von nur 2.351 Zuschauern in der Schwenninger Helios Arena plätscherte das Spiel lange Zeit dahin, sodass die ersten 30 Minuten nahezu ereignislos verstrichen. In der 31. Spielminute nutzte dann Tim Bourke ein Schwenninger Powerplay zur Führung. Ebenfalls in Überzahl gelang Alexander Weiss in der 48. Spielminute das 2:0 und Patrick Cannone baute die Führung sieben Minuten später nochmals auf. Ein Wolfsburger Schlussspurt inklusive Treffern von Dominik Bittner und Anthony Rech in den Schlussminuten blieb ungekrönt. Rechs Treffer zum 2:3-Endstand aus Wolfsburger Sich vier Sekunden vor der Schlusssirene kam letztendlich zu spät.

Schwenningen – Wolfsburg (1 Einträge)

 

So musste Grizzly-Angreifer Garrett Festerling, der zum 2:3 assistierte, in seinem 600. DEL-Spiel eine Niederlage hinnehmen. Ein unauffälliges DEL-Debüt gab zudem Wolfsburgs Last-Minute-Zugang Mikkel Aagaard.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.