Anzeige
Freitag, 28. Februar 2020

DEL-Spiel am Donnerstag Wolfsburg verpasst vorübergehenden Sprung auf Platz sechs – 2:3-Niederlage in Schwenningen

Kein Grund zur Freude für Garrett Festerling (oranges Trikot) in seinem 600. DEL-Spiel: Der Angreifer musste sich mit seinen Grizzlys Wolfsburg den Schwenninger Wild Wings um Kai Herpich mit 2:3 geschlagen geben.
Foto: imago images/ Eibner

Die Schwenninger Wild Wings haben das Donnerstagsspiel der DEL gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2 gewonnen. Damit verpassten die Gäste zum Auftakt des 49. Spieltags den vorübergehenden Sprung auf Platz sechs der Tabelle und bleiben weiter Achter. Die Wild Wings wahrten sich die kleine Chance noch Vorletzter zu werden. Bei noch vier ausstehenden Spielen haben sie aktuell sieben Zähler Rückstand auf die Iserlohn Roosters.

Vor der Kulisse von nur 2.351 Zuschauern in der Schwenninger Helios Arena plätscherte das Spiel lange Zeit dahin, sodass die ersten 30 Minuten nahezu ereignislos verstrichen. In der 31. Spielminute nutzte dann Tim Bourke ein Schwenninger Powerplay zur Führung. Ebenfalls in Überzahl gelang Alexander Weiss in der 48. Spielminute das 2:0 und Patrick Cannone baute die Führung sieben Minuten später nochmals auf. Ein Wolfsburger Schlussspurt inklusive Treffern von Dominik Bittner und Anthony Rech in den Schlussminuten blieb ungekrönt. Rechs Treffer zum 2:3-Endstand aus Wolfsburger Sich vier Sekunden vor der Schlusssirene kam letztendlich zu spät.

Schwenningen – Wolfsburg (1 Einträge)

 

So musste Grizzly-Angreifer Garrett Festerling, der zum 2:3 assistierte, in seinem 600. DEL-Spiel eine Niederlage hinnehmen. Ein unauffälliges DEL-Debüt gab zudem Wolfsburgs Last-Minute-Zugang Mikkel Aagaard.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 22 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 5 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.