Anzeige
Donnerstag, 12. März 2020

13. DEL-Saison 2020/21 Jeff Likens verlängert seinen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsburg um ein weiteres Jahr

Jeff Likens ist mittlerweile so etwas wie eine Institution in der DEL – und geht auch 2020/21 für die Grizzlys Wolfsburg aufs Eis.
Foto: City-Press

Verteidiger Jeff Likens bleibt den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Wie der DEL-Club am Donnerstagvormittag publik machte, haben sie den Vertrag mit dem Assistenzkapitän um ein weiteres Jahr verlängert. Für den US-Amerikaner wird die Spielzeit 2020/21 seine bereits insgesamt 13. DEL-Saison sein. Seine mittlerweile 720 Einsätze in der deutschen Eishockey-Beletage sind Rekord für ausländische Profis.

Die am Dienstag abgebrochene Spielzeit beendete der Rechtsschütze, der seit 2008 in der DEL bisher für Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt und eben Wolfsburg aufgelaufen ist, mit einem Treffer, neun Vorlagen sowie dem Grizzlys-Höchstwert von 65 Strafminuten in 50 Partien.

„Ich bin sehr glücklich, dass meine Familie und ich ein weiteres Jahr in Wolfsburg und bei den Grizzlys sein dürfen. Wir haben hier eine tolle Gemeinschaft - nicht nur in der Kabine. Unsere Familien verstehen sich seit Jahren hervorragend und halten stets zusammen. Es macht mir jeden Tag aufs Neue viel Spaß, in die Arena zu kommen und mit den Jungs Eishockey zu spielen. Ich freue mich auf eine neue und hoffentlich sehr erfolgreiche Saison mit unserer Organisation und unseren Fans“, wird der 34-Jährige in der Mitteilung der Niedersachsen zitiert.

„Jeff hat sich die Vertragsverlängerung durch seine Leistungen verdient. Er ist in der Kabine einer unserer unumstrittenen Leader. Gerade in der Situation, als unsere Kapitäne ausgefallen sind, hat er seine Führungsqualitäten gezeigt. Er geht in den Spielen, auch wenn es mal härter wird, stets voran und zeigt sein großes Herz, welches zweifelsohne für die Grizzlys schlägt“, sagte Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den routinierten Verteidiger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 16 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 19 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.