Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. März 2020

Weitere DEL-Personalien Machacek verlängert in Wolfsburg – Alanov verlässt Nürnberg und geht in die KHL, Coach Kleinendorst überlegt noch

Spencer Machacek bleibt den Grizzlys Wolfsburg erhalten.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg aus der DEL haben den Vertrag mit Stürmer Spencer Machacek um ein Jahr verlängert. Der 31-jährige Kanadier geht damit in seine dritte Saison bei den Niedersachsen. In der abgelaufenen Saison kam der Rechtsschütze in 52 Spielen auf 32 Scorer-Punkte (15 Tore, 17 Assists). In 312 DEL-Einsätzen für Augsburg, Berlin, Düsseldorf und Wolfsburg sammelte Machacek insgesamt 174 Zähler. „Wir sind froh, dass wir uns mit Spencer sehr schnell über eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Spencer ist ein sogenannter ‚Warrior‘, den jeder Center gern an seiner Seite hat“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf.

Zudem haben die Nürnberg Ice Tigers ein personelles Update veröffentlicht. So werden neben Jonas Langmann (Ravensburg/DEL2), Andreas Eder (Straubing) und Daniel Fischbuch (Düsseldorf) auch Brett Festerling und Eugen Alanov (KHL) den Club verlassen. Bei Pascal Grosse und Tim Bernhardt habe sich die sportliche Leitung der Ice Tigers entschieden, die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht zu ziehen. Philippe Dupuis, Austin Cangelosi und Chad Bassen haben kein neues Vertragsangebot erhalten.

Mit Jack Skille, Brandon Buck, Tom Gilbert und Max Kislinger befinden sich die Ice Tigers noch in Verhandlungen. Gleiches gilt für Cheftrainer Kurt Kleinendorst, der sich Bedenkzeit für seine Entscheidung erbeten habe. Bei Kevin Schulze und Jim O’Brien gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine finale Entscheidung.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der 22-jährige Defender Arne Uplegger hat seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen verlängert. In der letzten Spielzeit absolvierte Uplegger 51 Partien für die Blau-Weißen. Dabei erzielte der Abwehrspieler zwei Tore und steuerte sieben Vorlagen bei.
  • vor 12 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) hat Nicolas Sauer verpflichtet und mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Der 21-jährige Angreifer kommt von den Eisbären Regensburg, für die er in der Saison 2019/20 in 48 Oberligaspielen neun Treffer erzielte und 13 Assists sammelte.
  • gestern
  • Mikhail Nemirovsky (45) bleibt Trainer beim Höchstadter EC. Der Deutsch-Ukrainer kam nach dem Aus für Bayernligist Bad Kissingen Ende November 2019 als Spieler zu den Alligators und übernahm im Februar als Coach für Martin Sekera.
  • gestern
  • Tom Kübler hat seinen Vertrag bei den Crocodiles Hamburg um zwei Jahre verlängert. Der 20-jährige Verteidiger steht seit 2018 für den Nord-Oberligisten auf dem Eis und bestritt bis dato 76 Oberligaspiele (zwei Tore, zehn Assists).
  • gestern
  • Die Skaterhockey-Europameisterschaft der Herren, welche eigentlich vom 06. bis zum 08. November in Duisburg stattfinden sollte, ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie in das Jahr 2021 verschoben worden.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige