Anzeige
Freitag, 27. März 2020

Weitere DEL-Personalien Machacek verlängert in Wolfsburg – Alanov verlässt Nürnberg und geht in die KHL, Coach Kleinendorst überlegt noch

Spencer Machacek bleibt den Grizzlys Wolfsburg erhalten.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg aus der DEL haben den Vertrag mit Stürmer Spencer Machacek um ein Jahr verlängert. Der 31-jährige Kanadier geht damit in seine dritte Saison bei den Niedersachsen. In der abgelaufenen Saison kam der Rechtsschütze in 52 Spielen auf 32 Scorer-Punkte (15 Tore, 17 Assists). In 312 DEL-Einsätzen für Augsburg, Berlin, Düsseldorf und Wolfsburg sammelte Machacek insgesamt 174 Zähler. „Wir sind froh, dass wir uns mit Spencer sehr schnell über eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Spencer ist ein sogenannter ‚Warrior‘, den jeder Center gern an seiner Seite hat“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf.

Zudem haben die Nürnberg Ice Tigers ein personelles Update veröffentlicht. So werden neben Jonas Langmann (Ravensburg/DEL2), Andreas Eder (Straubing) und Daniel Fischbuch (Düsseldorf) auch Brett Festerling und Eugen Alanov (KHL) den Club verlassen. Bei Pascal Grosse und Tim Bernhardt habe sich die sportliche Leitung der Ice Tigers entschieden, die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht zu ziehen. Philippe Dupuis, Austin Cangelosi und Chad Bassen haben kein neues Vertragsangebot erhalten.

Mit Jack Skille, Brandon Buck, Tom Gilbert und Max Kislinger befinden sich die Ice Tigers noch in Verhandlungen. Gleiches gilt für Cheftrainer Kurt Kleinendorst, der sich Bedenkzeit für seine Entscheidung erbeten habe. Bei Kevin Schulze und Jim O’Brien gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine finale Entscheidung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.