Anzeige
Dienstag, 31. März 2020

Ehemaliger Bundestrainer besorgt Uwe Krupp: „Niemand weiß, ob es eine neue Saison geben wird“

Kölns Cheftrainer Uwe Krupp zeigt sich angesichts der aktuell unvorhersehbaren Folgen der Corona-Pandemie besorgt.

Foto; imago images/ Chai v.d. Laag

Uwe Krupp, ehemaliger Bundestrainer und im Saisonendspurt Head Coach der Kölner Haie, macht sich angesichts der Corona-Pandemie ernsthafte Sorgen um die Zukunft und weiß nicht, wie er als Trainer und Sportdirektor die noch offenen Personalien bei den Haien angehen soll. Gegenüber dem Express, sagte Krupp: "Wir sind natürlich in Kontakt mit Spielerberatern und Spielern, die auf dem Markt sind, aber wir sitzen in der Warteschleife. Aktuell weiß doch niemand, ob es wirklich eine neue Saison in der DEL geben wird.“

Dass die Kölner Haie in ihren Personalplanungen für die anstehenden Saison schon sehr weit sind, ist allgemein bekannt. Mit James Sheppard von den Eisbären Berlin nahmen die Rheinländer zuletzt einen weiteren Top-Spieler unter Vertrag. Die in der Gerüchteküche gehandelten Justin Pogge (zuletzt Berlin), Brent Raedeke (Mannheim) oder Felix Schütz (Straubing) wollte Krupp auf Nachfrage der Kölnischen Rundschau nicht kommentieren.

Aktuell verbringt Krupp seine freie Zeit in Prag, wo er bis Januar Trainer war. Für die Zukunft ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Köln. Ein Leben ohne Eishockey kann sich der langjährige NHL-Profi ohnehin nicht vorstellen. Auch deshalb sagt Krupp gegenüber dem Express: "Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir die Gesamtlage mit bürgerlicher Vernunft und Verantwortung einigermaßen in den Griff bekommen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.