Anzeige
Dienstag, 31. März 2020

Ehemaliger Bundestrainer besorgt Uwe Krupp: „Niemand weiß, ob es eine neue Saison geben wird“

Kölns Cheftrainer Uwe Krupp zeigt sich angesichts der aktuell unvorhersehbaren Folgen der Corona-Pandemie besorgt.

Foto; imago images/ Chai v.d. Laag

Uwe Krupp, ehemaliger Bundestrainer und im Saisonendspurt Head Coach der Kölner Haie, macht sich angesichts der Corona-Pandemie ernsthafte Sorgen um die Zukunft und weiß nicht, wie er als Trainer und Sportdirektor die noch offenen Personalien bei den Haien angehen soll. Gegenüber dem Express, sagte Krupp: "Wir sind natürlich in Kontakt mit Spielerberatern und Spielern, die auf dem Markt sind, aber wir sitzen in der Warteschleife. Aktuell weiß doch niemand, ob es wirklich eine neue Saison in der DEL geben wird.“

Dass die Kölner Haie in ihren Personalplanungen für die anstehenden Saison schon sehr weit sind, ist allgemein bekannt. Mit James Sheppard von den Eisbären Berlin nahmen die Rheinländer zuletzt einen weiteren Top-Spieler unter Vertrag. Die in der Gerüchteküche gehandelten Justin Pogge (zuletzt Berlin), Brent Raedeke (Mannheim) oder Felix Schütz (Straubing) wollte Krupp auf Nachfrage der Kölnischen Rundschau nicht kommentieren.

Aktuell verbringt Krupp seine freie Zeit in Prag, wo er bis Januar Trainer war. Für die Zukunft ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Köln. Ein Leben ohne Eishockey kann sich der langjährige NHL-Profi ohnehin nicht vorstellen. Auch deshalb sagt Krupp gegenüber dem Express: "Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir die Gesamtlage mit bürgerlicher Vernunft und Verantwortung einigermaßen in den Griff bekommen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.