Anzeige
Freitag, 3. April 2020

Abgänge und Rückkehr Angreifer Aagaard und Lessio verlassen Wolfsburg – Tyler Haskins wird Assistent von Pat Cortina

Lucas Lessio verlässt die Grizzlys Wolfsburg.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren Trainerstab mit einem der Gesichter ihrer Clubgeschichte erweitert: Tyler Haskins, der von 2010 bis 2018 das Trikot der Niedersachsen trug und auch als Kapitän der DEL-Mannschaft fungierte, wird neben Petteri Väkiparta ab sofort als neuer zweiter Assistent von Head Coach Pat Cortina hinter der Bande der Niedersachsen agieren. Das vermeldete der DEL-Club am Freitagmittag. Der 33 Jahre junge US-Amerikaner hatte bereits in der vergangenen Saison im Trainerstab hospitiert und aktiv an den Abläufen mitgewirkt.

Während seiner aktiven Karriere gehörte Haskins zu den besten Centern in der Deutschen Eishockey Liga und prägte eine Ära der Niedersachsen, in der die Wolfsburger insgesamt drei deutsche Vizemeisterschaften erringen konnten. Verletzungsbedingt musste Haskins seine aktive Karriere nach der Spielzeit 2017/18 beenden. In 405 DEL-Spielen für Wolfsburg sammelte der US-Stürmer 325 Scorer-Punkte, darunter 83 Treffer.Der 47-jährige Finne Ilari Näckel hat derweil seinen Vertrag als Torwarttrainer bei den Grizzlys verlängert. Näckel gehört dem Coaching Staff seit 2018 an.

Außerdem haben sich die Grizzlys dafür entschieden, den Angreifern Mikkel Aagaard und Lucas Lessio keine Vertragsangebote zu machen. Der Kanadier Lessio (27) kam im November nach Wolfsburg, überzeugte im Tryout und sammelte in 19 Partien elf Scorer-Punkte, fiel aber auch lange Zeit verletzt aus. Der Däne Aagaard (24) kam im Saisonendspurt und traf in zwei Spielen einmal.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.