Anzeige
Freitag, 3. April 2020

Abgänge und Rückkehr Angreifer Aagaard und Lessio verlassen Wolfsburg – Tyler Haskins wird Assistent von Pat Cortina

Lucas Lessio verlässt die Grizzlys Wolfsburg.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren Trainerstab mit einem der Gesichter ihrer Clubgeschichte erweitert: Tyler Haskins, der von 2010 bis 2018 das Trikot der Niedersachsen trug und auch als Kapitän der DEL-Mannschaft fungierte, wird neben Petteri Väkiparta ab sofort als neuer zweiter Assistent von Head Coach Pat Cortina hinter der Bande der Niedersachsen agieren. Das vermeldete der DEL-Club am Freitagmittag. Der 33 Jahre junge US-Amerikaner hatte bereits in der vergangenen Saison im Trainerstab hospitiert und aktiv an den Abläufen mitgewirkt.

Während seiner aktiven Karriere gehörte Haskins zu den besten Centern in der Deutschen Eishockey Liga und prägte eine Ära der Niedersachsen, in der die Wolfsburger insgesamt drei deutsche Vizemeisterschaften erringen konnten. Verletzungsbedingt musste Haskins seine aktive Karriere nach der Spielzeit 2017/18 beenden. In 405 DEL-Spielen für Wolfsburg sammelte der US-Stürmer 325 Scorer-Punkte, darunter 83 Treffer.Der 47-jährige Finne Ilari Näckel hat derweil seinen Vertrag als Torwarttrainer bei den Grizzlys verlängert. Näckel gehört dem Coaching Staff seit 2018 an.

Außerdem haben sich die Grizzlys dafür entschieden, den Angreifern Mikkel Aagaard und Lucas Lessio keine Vertragsangebote zu machen. Der Kanadier Lessio (27) kam im November nach Wolfsburg, überzeugte im Tryout und sammelte in 19 Partien elf Scorer-Punkte, fiel aber auch lange Zeit verletzt aus. Der Däne Aagaard (24) kam im Saisonendspurt und traf in zwei Spielen einmal.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.