Anzeige
Freitag, 3. April 2020

Abgänge und Rückkehr Angreifer Aagaard und Lessio verlassen Wolfsburg – Tyler Haskins wird Assistent von Pat Cortina

Lucas Lessio verlässt die Grizzlys Wolfsburg.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren Trainerstab mit einem der Gesichter ihrer Clubgeschichte erweitert: Tyler Haskins, der von 2010 bis 2018 das Trikot der Niedersachsen trug und auch als Kapitän der DEL-Mannschaft fungierte, wird neben Petteri Väkiparta ab sofort als neuer zweiter Assistent von Head Coach Pat Cortina hinter der Bande der Niedersachsen agieren. Das vermeldete der DEL-Club am Freitagmittag. Der 33 Jahre junge US-Amerikaner hatte bereits in der vergangenen Saison im Trainerstab hospitiert und aktiv an den Abläufen mitgewirkt.

Während seiner aktiven Karriere gehörte Haskins zu den besten Centern in der Deutschen Eishockey Liga und prägte eine Ära der Niedersachsen, in der die Wolfsburger insgesamt drei deutsche Vizemeisterschaften erringen konnten. Verletzungsbedingt musste Haskins seine aktive Karriere nach der Spielzeit 2017/18 beenden. In 405 DEL-Spielen für Wolfsburg sammelte der US-Stürmer 325 Scorer-Punkte, darunter 83 Treffer.Der 47-jährige Finne Ilari Näckel hat derweil seinen Vertrag als Torwarttrainer bei den Grizzlys verlängert. Näckel gehört dem Coaching Staff seit 2018 an.

Außerdem haben sich die Grizzlys dafür entschieden, den Angreifern Mikkel Aagaard und Lucas Lessio keine Vertragsangebote zu machen. Der Kanadier Lessio (27) kam im November nach Wolfsburg, überzeugte im Tryout und sammelte in 19 Partien elf Scorer-Punkte, fiel aber auch lange Zeit verletzt aus. Der Däne Aagaard (24) kam im Saisonendspurt und traf in zwei Spielen einmal.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 20 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.