Anzeige
Mittwoch, 15. April 2020

Themenausgabe 16 Die besten Scorer der DEL- und DEL2-Clubs: Von Alston, Berezin und Hock bis hin zu Dubé, Strömberg und Znarok

Mannheims Ex-Stürmer Jan Alston (im Vordergrund) hält auch nach über 20 Jahren noch einen DEL-Rekord.
Foto: imago images/Camera 4

Ausgabe 16 in diesem Jahr bietet bei allen DEL- und DEL2-Clubs ein spezielles Thema: Nämlich Geschichten zu den jeweils besten Hauptrunden-Scorern aus der älteren und jüngeren Vergangenheit der entsprechenden Vereine.

Da wäre zum einen Mannheims Ex-Stürmer Jan Alston, der immer noch einen DEL-Rekord hält, obwohl er seine letzte Saison in Deutschlands höchster Eishockey-Klasse 2000/01 absolviert hat. Oder Sergei Berezin, der für zwei Spielzeiten Mitte der 90er-Jahre Kölns Punkte-Maschine war – genauso wie das Iserlohner Traum-Duo Robert Hock/Michi Wolf, das in seiner gemeinsamen Zeit am Seilersee von 2006 bis 2013 über Jahre hinweg zum Besten zählte, was die Liga zu bieten hatte. Christoph Höhenleitner, der jüngst seine Karriere beendet hat, erinnert sich derweil an so manch dominierenden Wolfsburger Mitspieler aus vergangenen Tagen.

In der DEL2 dreht es sich in der Themenausgabe um Namen wie Oleg Znarok, Yanick Dubé oder Conny Strömberg, der auch mit 44 Jahren noch immer der Scheibe nachjagt. Auch das Vorbild von NHL-Star Leon Draisaitl ist in dieser Riege vertreten.

Zugehörige Stories sowie eine grafische Aufbereitung auf den jeweiligen Clubseiten befinden sich in der aktuellen Ausgabe, die ab dem heutigen Mittwoch im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist oder rund um die Uhr hier online bestellt werden kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 36 Minuten
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.