Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Juli 2020

Transfer innerhalb der DEL bestätigt Krefeld Pinguine verpflichten Angreifer Lucas Lessio von den Grizzlys Wolfsburg

Lucas Lessio – hier noch im Trikot der Grizzlys Wolfsburg – stürmt in der Saison 2020/21 für die Krefeld Pinguine.
Foto: imago images/ Eibner

Die Krefeld Pinguine haben am Mittwoch die Verpflichtung von Angreifer Lucas Lessio bestätigt (Eishockey NEWS berichtete über den Transfer unter anderem bereits in der aktuellen Printausgabe). Der 27-jährige Kanadier wechselt innerhalb der DEL von den Grizzlys Wolfsburg an die Westparkstraße. Zur Vertragslaufzeit machten die Pinguine keine Angabe.

Vor seinem Engagement in Wolfsburg war Lessio in Europa bereits in der KHL, Schweden, Finnland und Tschechien aktiv. Bis 2016 spielte der ehemalige Zweitrunden-Draft-Pick in Nordamerika und bestritt für die Phoenix Coyotes, die Arizona Coyotes sowie die Montréal Canadiens auch 41 NHL-Spiele (drei Tore, vier Assists). Für Wolfsburg kam der Außenstürmer in der vergangenen Saison in 19 Partien zu sechs Torerfolgen sowie fünf Assists.

Sergey Saveljev, Assistent der Sportlichen Leitung der Pinguine, sagt zur Verpflichtung: „Lucas ist ein Spieler mit hoher Professionalität und einem großen Eishockeyverständnis. Er hat den gewissen Blick für das Spielgeschehen und spielt mit Leidenschaft sowie dem nötigen Ehrgeiz. Seine Erfahrungen auf internationalem Eis kann unserem Team in Krefeld helfen, die Ziele der kommenden Saison zu erreichen. Jede Mannschaft braucht einen solchen Spieler, weswegen wir uns umso mehr freuen, dass wir Lucas für unser Konzept und unsere Vision begeistern konnten.“


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim hat den Abgang von Steve Slaton bestätigt. Der 40-jährige Verteidiger verlässt den DEL2-Club nach dreieinhalb Jahren und schließt sich dem Neu-Oberligisten EG Diez-Limburg an.
  • vor 7 Stunden
  • Die Nürnberg Ice Tigers haben am Sonntag die bereits vor zwei Wochen von Berlin gemeldete Verpflichtung von Angreifer Vincent Hessler bestätigt. Der Stürmer erhält nach Club-Angaben einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung für eine weitere Spielzeit.
  • vor 12 Stunden
  • Der Klagenfurter AC trauert um Adam Comrie. Wie der österreichische Club mitteilte, ist Comrie, der in den vergangenen zwei Spielzeiten für den KAC verteidigte und das Team im Jahr 2019 im sechsten Finale zum EBEL-Titel schoss, bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 30 Jahre alt.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Droick verlässt den Herforder EV (Oberliga Nord) und wechselt zu Mitaufsteiger Diez-Limburg. Für Herford bestritt der 21-jährige Verteidiger in der vergangenen Saison 45 Partien, in denen er sieben Treffer erzielte und elf Assists sammelte.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Meier hat seinen Vertrag beim EV Füssen verlängert. In der vergangenen Saison kam der 20-jährige Torhüter zu 16 Einsätzen für den Süd-Oberligisten und hatte dabei einen Gegentorschnitt von 3,47.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige