Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. August 2020

Neues Gesicht in der DEL Grizzlys Wolfsburg statten Kanadier Jordan Boucher mit einem Einjahresvertrag aus

Jordan Boucher möchte künftig über Torerfolge für die Grizzlys Wolfsburg jubeln können.
Foto: imago images/Bildbyran/Simon Eliasson

Die Grizzlys Wolfsburg haben nach Matti Järvinen und Max Görtz mit Jordan Boucher einen weiteren Kontingent-Angreifer für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der 1,83 Meter große und 82 Kilogramm schwere Kanadier ist der insgesamt sechste Neuzugang für 2020/21 und nimmt die achte Importlizenz bei den Niedersachsen ein.

Der 26-jährige Außenstürmer verbrachte die beiden vergangenen Spielzeiten beim schwedischen SHL-Club Örebro HK, erzielte dort in 94 Spielen zehn Tore und gab 23 Vorlagen. 2019/20 waren es in 40 Partien mäßige elf Scorer-Punkte (vier Treffer) und damit nur noch die Hälfte der Ausbeute seiner ersten Saison außerhalb Nordamerikas. Vor 2018/19 lief der in Montréal geborene Linksschütze von April 2017 an in 79 AHL-Partien auf (22 Scorer-Punkte), wurde kurzzeitig in die ECHL hinuntergeschickt (vier Spiele, drei Punkte) und war 2016/17 Teamkollege von Nico Sturm in der NCAA-Mannschaft der Clarkson University.

Grizzlys-Geschäftsführer Charly Fliegauf kündigte an, dass Boucher im Team der Grizzlys „eine sehr wichtige Rolle einnehmen“ werde und klassifizierte den Kanadier in der Pressemitteilung als „extrem professionell“ und den „wahrscheinlich fittesten Spieler bei uns in der Mannschaft“. Vor allem durch seine Schnelligkeit und seine läuferischen Fähigkeiten sei Boucher ein Spieler, „der in der Lage sein wird, für seine Mitspieler viele Freiräume zu schaffen.“ Nach eingehender Analyse von Bouchers Spiel seien sich „alle sehr sicher, dass seine Vorzüge für unser Spielsystem perfekt passen werden“.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige