Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. September 2020

137 DEL-Tore für die Roosters Nach sieben Spielzeiten in Wolfsburg: Rechtsaußen Brent Aubin wechselt nach Iserlohn

Der Kanadier Brent Aubin (34), hier noch im Trikot der Grizzlys Wolfsburg, stürmt künftig für die Iserlohn Roosters.
Foto: imago images/Jan Hübner

Die Iserlohn Roosters haben sich einen Neuzugang mit viel DEL-Erfahrung gesichert: Von den Grizzlys Wolfsburg wechselt Brent Aubin an den Seilersee. Der 34-jährige Rechtsaußen hatte seit 2013 für die Grizzlys gespielt und war mit den Autostädtern 2016 sowie 2017 Vizemeister geworden. Insgesamt stehen in der Vita des Kandiers, der vor seinem Engagement in Wolfsburg auch eine Spielzeit (2012/13) im Trikot des EHC Red Bull München bestritten hatte, immerhin 275 Scorer-Punkte (137 Tore, 138 Assists) bei 399 DEL-Einsätzen.

„Wir wollen unser Scoring verbessern. Da werden seine offensiven Qualitäten und seine stärke im Powerplay uns weiterhelfen“, zeigt sich Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel daher auch überzeugt. „Brent ist nicht der größte Spieler auf dem Eis, bringt aber die richtige Einstellung mit. Er ist ein positiver Typ, der auch in der Kabine eine Vorbildfunktion für unsere jungen Spieler einnehmen wird.“

 

 

Brent Aubin selbst sagt zu seinem Transfer: „Jedes Mal, wenn ich in Iserlohn gespielt habe, war die Atmosphäre unglaublich. Ich freue mich, nach acht Jahren, in denen ich hier zu Gast war, nun für das Heimteam auflaufen zu können.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige