Anzeige
Anzeige
Montag, 16. November 2020

MagentaSport Cup am Dienstag Krefeld Pinguine peilen bei Debüt der Fitzgerald-Brüder erste Punkte an – Grizzlys Wolfsburg wollen weiter ungeschlagen bleiben

Im Heimspiel gegen Wolfsburg wollen die Krefeld Pinguine um Nikita Shatsky, Kai Hospelt und Kris Foucault (von links nach rechts) ihren ersten Sieg beim MagentaSport Cup einfahren.
Foto: City-Press

Nach dem spielfreien Montag startet der MagentaSport Cup am Dienstag um 19:30 Uhr (live bei MagentaSport) mit der Begegnung aus der Gruppe A zwischen den Krefeld Pinguinen und den Grizzlys Wolfsburg in die neue Woche.

SITUATION: Die Grizzlys begannen den MagentaSport Cup mit einem souveränen 7:0-Erfolg gegen eine personell arg dezimierte Düsseldorfer EG. Erfreulich aus Sicht der Niedersachsen war dabei, dass der finnische Neuzugang Matti Järvinen einen Einstand nach Maß hinlegte. Der 31-jährige Angreifer traf doppelt und lieferte zudem noch einen Assist. Die komplett neu zusammengestellte Krefelder Mannschaft musste sich hingegen zum Auftakt in Bremerhaven den gastgebenden Fischtown Pinguins mit 1:3 geschlagen geben. Dabei hielten die Seidenstädter das Ergebnis lange ausgeglichen und kassierten erst im Schlussabschnitt die entscheidenden Gegentreffer zwei und drei.  

PERSONAL: Bei den Pinguinen fehlten zum Auftakt mehrere Akteure (unter anderem Mirko Sacher, Martin Schymainski und Leon Niederberger) krankheits- oder verletzungsbedingt. Ebenfalls nicht mit dabei waren die Nordamerika-Leihgaben Casey und Ryan Fitzgerald. Am Dienstag soll aber Schymainski ins Team von Trainer Glen Hanlon zurückkehren. Außerdem werden die Fitzgerald-Brüder sowie der russische Neuzugang Sergej Belov ihr Debüt für die Seidenstädter geben. Weiter fehlen wird jedoch Josh Brook aufgrund einer Covid-19-Infektion. Die Grizzlys mussten hingegen zum Auftakt lediglich den erkrankten Janik Möser ersetzen.

BESONDERHEIT: Die Pinguine sind einer der Wolfsburger Lieblingsgegner. In der Spielzeit 2019/20 gewannen die Niedersachsen alle vier Partien. In Krefeld gab es ein 3:2 sowie ein 5:1 aus Wolfsburger Sicht und auch vor heimischem Publikum gaben die Grizzlys ebenfalls mit 3:2 und 5:1 keinen Zähler ab.

Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 2,36 I 4,10 I 2,25


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige