Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. November 2020

MagentaSport Cup am Samstag Nach 0:7 in Niedersachsen: DEG will im Heimspiel gegen Wolfsburg Revanche für die deutliche Hinspielpleite nehmen

Das Hinspiel ging deutlich mit 7:0 an die Grizzlys um Kapitän Sebastian Furchner, hier im Zweikampf mit DEG-Stürmer Tobias Eder.
Foto: imago images / regios24

Vierter Spieltag in der Gruppe A beim MagentaSport Cup am Samstagabend: Die Düsseldorfer EG empfängt um 17:00 Uhr die Grizzlys aus Wolfsburg (live ab 16:45 Uhr bei MagentaSport). Einzig der Sieger dieses Duells bewahrt sich noch Chancen auf den Gruppensieg und auch im Kampf um Platz zwei könnte am Samstag eine Vorentscheidung fallen.

Samstag, 28. November, 17.00 Uhr:
Düsseldorfer EG – Grizzlys Wolfsburg


SITUATION: Vor dem Duell liegen die Hausherren einen Punkt vor den Gästen aus Niedersachsen. Nur der Sieger in diesem Match hat im Endspurt der Gruppe A noch Chancen, die Fischtown Pinguins von Platz eins zu verdrängen. Und auch im direkten Kampf um Platz zwei hat der Vergleich wegweisenden Charakter. Die Grizzlys hatten seit der 2:3-Niederlage gegen Bremerhaven mehr als eine Woche Spielpause. Düsseldorf feierte am Dienstag mit dem 2:1 über Krefeld den ersten Sieg im Turnier.

PERSONAL: Mit Eugen Alanov und Matt Carey stehen der DEG zwei Neuzugänge zur Verfügung, die noch im ersten Duell beider Mannschaften gefehlt hatten. Auch Torhüter Mirko Pantkowski, Verteidiger Johannes Johannesen sowie die Stürmer Jerome Flaake, Charlie Jahnke und Mathias From, die allesamt im ersten Vergleich beider Teams noch fehlten, sind inzwischen mit an Bord bei der DEG. Weiterhin fehlen werden die verletzten Stürmer Ken Andre Olimb, Alexander Karachun und Victor Svensson. Bei den Wolfsburgern fehlt bekanntlich Janik Möser aufgrund einer Herzmuskelentzündung in Folge einer Corona-Infektion.

Zitat: "Wir wollen bei 100 Prozent sein. Gegen Wolfsburg haben wir noch etwas gut zu machen. Das 0:7 spiegelt nicht unseren wahren Leistungsstand wider. Das wollen und werden wir beweisen“, so Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt vor der Partie gegen Wolfsburg.

Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 2,43 I 4,40 I 2,43


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige