Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. Dezember 2020

MagentaSport Cup am Dienstag 2:1-Sieg nach Verlängerung in Wolfsburg: Krefeld wahrt Chance auf den Halbfinaleinzug

Lucas Lessio jubelt nach dem Siegtor.
Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben am Dienstag ihre Chance auf das Erreichen des Halbfinales beim MagentaSport Cup gewahrt. Die Rheinländer setzten sich bei den Grizzlys Wolfsburg mit 2:1 nach Verlängerung durch und feierten den zweiten Sieg im Turnier. Krefeld hat nun wie die Wolfsburg fünf Punkte auf dem Konto. Sollte die Düsseldorfer EG aber am Mittwoch auf eigenem Eis drei Punkte gegen Spitzenreiter Bremerhaven holen, wären Pinguine und Grizzlys ausgeschieden.

Matchwinner für die Gäste war Lucas Lessio. Der Stürmer, in der vergangenen Saison noch in Wolfsburg aktiv, markierte nach 99 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für Krefeld. In der regulären Spielzeit hatte Laurin Braun die Pinguine im zweiten Drittel in Unterzahl erstmals in Führung gebracht. Spencer Machacek gelang im Schlussabschnitt der Ausgleich für die Grizzlys, die dennoch die vierte Niederlage nacheinander kassierten. Das lag auch an der guten Leistung von Pinguine-Schlussmann Jonas Johansson, der 31 Schüsse abwehrte.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige