Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. März 2021

„Eine Herzensangelegenheit“ Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert: Center Pfohl bleibt bis 2024 in Wolfsburg

Vertrag verlängert: Fabio Pfohl stürmt bis 2024 für Wolfsburg.
Foto: City-Press

Fabio Pfohl wird bis mindestens 2024 das Trikot der Grizzlys Wolfsburg tragen. Der Stürmer, der wegen einer Handoperation in dieser Saison nicht mehr für den Club aus der PENNY DEL auflaufen kann, verlängerte seinen eigentlich bis 2022 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre. Das gaben die Niedersachsen am Freitag bekannt.

„Ich möchte damit auch ein Statement für die Zukunft setzen", sagte der 25 Jahre junge Mittelstürmer, der in 273 Partien im Oberhaus bislang 45 Tore erzielte und 107 Treffer vorbereitete. „Wolfsburg ist meine Heimat geworden, die Stadt und natürlich die Grizzlys sind für mich eine Herzensangelegenheit. Ich bin fest entschlossen, den Club nach oben zu bringen und dort zu etablieren.“

Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf erklärte: „Fabio nimmt auch künftig eine sehr wichtige Rolle in unseren Planungen ein und ist ein Gesicht der Grizzlys. Deshalb sind wir sehr froh, dass er sich langfristig für unseren Club entschieden hat. Durch seine Verletzung war er seit geraumer Zeit nicht in der Lage, sein Spiel so zu spielen, wie wir es von ihm kennen. Wenn alles planmäßig verläuft, wird er rechtzeitig für den Saisonstart fit und ist langfristig durch seine kreative Spielweise ein wichtiger Baustein in unserem Angriff.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige