Anzeige
Anzeige
Sonntag, 5. September 2021

Testspiele PENNY DEL Nürnberg gewinnt Turnier in Dresden, DEG sichert sich gegen Iserlohn Platz 3, Straubing schießt Wien ab

Straubins David Elsner vor Wiens Goalie Bernhard Starkbaum. Die Tigers gewannen am Sonntag 10:0.
Foto: Schindler

Die Nürnberg Ice Tigers haben den „So geht sächsisch.“-Cup in Dresden. Am Sonntag gewannen die Franken das Finale gegen die gastgebenden Eislöwen aus der DEL2 mit 4:1. Chris Brown, Nicholas Welsh und Patrick Reimer sorgten bereits nach zwei Dritteln für klare Verhältnisse. Das 1:3 von Tomas Andres beantwortete Marko Friedrich vor 1060 Zuschauern in der Schlussminute mit einem Empty-Net-Goal.

Gleich zweimal ins leere Gehäuse traf die Düsseldorfer EG im Spiel um Platz 3 gegen die Iserlohn Roosters. Mit 5:2 setzte sich die DEG am Ende gegen die Sauerländer durch. Kris Foucault brachte Iserlohn im ersten Drittel in Führung, doch dann traf Düsseldorf durch Marco Nowak, zweimal Stephen MacAulay und Alexander Barta viermal nacheinander. Casey Bailey verkürzte noch einmal, eh Daniel Fischbuch für den Endstand sorgte.

Ein Schützenfest feierten die Straubing Tigers bei ihrer Generalprobe für die in der kommenden Woche beginnende Saison in der PENNY DEL. Mit 10:0 schossen die Niederbayern die Vienna Capitals aus dem Stadion am Pulverturm. Marcel Brandt (2), Andreas Eder (2), T.J. Mulock (2), Mike Connolly, Stephan Daschner, Jason Akeson und Tim Brunnhuber waren für die Tigers vor rund 1500 Besuchern erfolgreich.

Ein Sieg gelang auch den Grizzlys Wolfsburg in ihrem letzten Testspiel. Gegen die Kassel Huskies setzten sich die Niedersachsen in einer Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 5:1 durch. Zweimal Darren Archibald, Trevor Mingoia, Chris DeSousa und Anthony Rech trafen für den Erstligisten. Den Kasseler Ehrentreffer in der letzten Spielminute erzielte Joel Keussen.

Eine Niederlage musste dagegen Bietigheim hinnehmen. Beim Schweizer Zweitligisten Kloten unterlagen die Steelers mit 2:4. Riley Sheen und Norman Hauner waren für den Aufsteiger erfolgreich.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige