Anzeige
Freitag, 17. Dezember 2021

PENNY DEL am Freitagabend Mannheim gewinnt Spitzenspiel in Köln, Bietigheim verschärft Iserlohner Krise, Nürnbergs Dane Fox macht in Bremerhaven sechs Punkte

Die Adler Mannheim gewannen das Spitzenspiel bei den Kölner Haien im Penalty-Schießen. Hier bejubeln David Wolf und Co. einen Treffer in der regulären Spielzeit.

Foto: imago images/Beautiful Sports

Das Spitzenspiel in der PENNY DEL am Freitagabend geht an die Adler Mannheim: Mit einem 4:3 nach Penalty-Schießen bei den Kölner Haien können sie nach drei Niederlagen und insgesamt nur zwei Siegen aus den letzten zehn Spielen etwas durchschnaufen. Das Siegtor im Shootout erzielte Tim Wohlgemuth.

Die Adler verteidigten damit Rang drei vor den Grizzlys Wolfsburg, die die Schwenninger Wild Wings mit 3:0 besiegten. Dustin Strahlmeier gelang nicht nur ein Shutout (sein dritter in der laufenden Spielzeit), sondern er gab auch eine Vorlage beim dritten und letzten Treffer durch Spencer Machacek.

Ganz vorne bleiben klar die Eisbären Berlin, die beim 5:1 bei den Krefeld Pinguinen ihren dritten Sieg in Serie feierten. Matt White gelang ein Doppelpack. Der Vorsprung auf Red Bull München vergrößerte sich auf sieben Zähler (bzw. Quotient 1,96 zu 1,84), weil die Münchner ihr Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG mit 3:4 nach Penalty-Schießen verloren. Cedric Schiemenz traf im Shootout gleich zweimal. Immerhin: Die Red Bulls konnten nach einem 0:3 noch ausgleichen. Für den Sechsten Düsseldorf war es der fünfte Sieg in Serie.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Mit einem Hattrick und gleich drei Vorlagen war Dane Fox beim 7:3 der Nürnberg Ice Tigers in Bremerhaven der auffälligste Spieler. Die Gastgeber nahmen beim Stand von 3:6 in der 53. Minute bereits Goalie Brandon Maxwell vom Eis, Tyler Sheehy machte rund drei Minuten später aber mit einem Empty Net Goal alles klar.

Am Tabellenende kassierten die Iserlohn Roosters beim 2:5 gegen die Bietigheim Steelers bereits die vierte Niederlage in Serie und die achte aus den vergangenen zehn Spielen und wurden von den Fans mit einem Pfeifkonzert verabschiedet. Damit sind sie weiter Drittletzer, geteiltes Schlusslicht sind nun die Wild Wings und die Steelers (vier Siege aus sechs Spielen), die nun beide 31 Punkte aus 29 Spielen aufweisen. Iserlohn, das nach einem Bandencheck von Guillaum Naud Joe Whitney verletzt verlor, hat 32 Zähler aus 28 Partien.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • vor 5 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
  • gestern
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • gestern
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • vor 2 Tagen
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.