Anzeige
Donnerstag, 23. Dezember 2021

Kontinuität seit 14 Jahren: Wolfsburg verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Fliegauf bis 2024

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf vorzeitig bis 2024 verlängert.

Foto: imago images/Zink

Die Grizzlys Wolfsburg haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit ihrem Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf (61) vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt gilt für zwei weitere Jahre – bis 2024. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag bekannt. Der ehemalige Eishockeyprofi war 2007 zu den Niedersachsen gekommen und führte den Club zum Pokalsieg sowie zu bislang vier deutschen Vizemeisterschaften.
 
"Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich betonen, dass wir sehr glücklich über die vorzeitige Vertragsverlängerung sind. Charly Fliegauf leistet seit mehr als 14 Jahren ausgezeichnete Arbeit. Vier Vizemeistertitel sind das Indiz dafür. Wir sind uns sicher, dass die Grizzlys auch in den kommenden Jahren eine Top-Adresse im deutschen Profi-Eishockey sein werden", sagte Klaus Mohrs, Aufsichtsratsvorsitzer der Grizzlys Wolfsburg GmbH.

Und Karl-Heinz Fliegauf selbst ergänzte: "Ich bin sehr froh und stolz, dass mir weiterhin dieses uneingeschränkte Vertrauen entgegengebracht wird. Die nächsten Jahre werden sehr interessant, spannend und herausfordernd und ich bin nach wie vor voller Tatendrang, den seit vielen Jahren sehr positiven Weg unseres Clubs weiterhin aktiv mitgestalten zu können. Das Wolfsburger Eishockey soll auch in Zukunft eine tragende Rolle in der PENNY DEL spielen und im Konzert der großen Clubs mitmischen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 17 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.