Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. April 2022

Weitere Abgänge bekannt Neun Spieler verlassen Wolfsburg, Augsburg trennt sich von weiteren neun Profis, Ingolstadt verabschiedet Warsofsky und McGauley

Julian Melchiori wird mit den Eisbären Berlin in Verbindung gebracht.

Foto: imago images/Passion2Press/Markus Fischer

UPDATE (15:15 Uhr): Die Grizzlys Wolfsburg haben am Freitagvormittag zahlreiche Abgänge bekannt gegeben. Neun Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Wolfsburger gehören. Dies sind Torhüter Jared Coreau (nachverpflichtet aus Linz, ohne Einsatz), Verteidiger Julian Melchiori sowie die Stürmer Garrett Festerling, Anthony Rech, Jonas Enlund, Jan Nijenhuis, Alexandre Mallet und Phil Hungerecker. Festerling wird mit Straubing in Verbindung gebracht, Melchiori mit Berlin.

Bereits bekannt war, dass mit Sebastian Furchner der Kapitän seine Karriere nach mehr als 1.100 Spielen in der PENNY DEL beenden wird. Seine Verabschiedung wird sowohl im Rahmen der Saisonabschlussfeier am kommenden Samstag (12.00 Uhr, Eis Arena) als auch zum Beginn der neuen Saison erfolgen. Gespräche mit den Stürmern Trevor Mingoia, Tyler Gaudet, Darren Archibald und Chris DeSousa laufen dagegen noch, wie der Club mitteilte.

Auch der ERC Ingolstadt trennt sich von zwei weiteren Spielern. Verteidiger David Warsofsky und Stürmer Tim Gauley werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Panther auflaufen. Der 31-jährige Warsofsky bestritt 44 Partien und erzielte dabei neun Tore und bereitete 19 Treffer vor. McGauley (26) war Ende Februar aus Innsbruck für den Saison-Endspurt verpflichtet worden und sammelte in 17 Partien vier Scorer-Punkte (zwei Tore).

Vor einem großen Umbruch stehen die Augsburger Panther. Nachdem sich der Club in dieser Woche bereits vom gesamten Trainerteam sowie Torhüter Olivier Roy und Verteidiger Scott Valentine getrennt hatte, gab Augsburg am Freitag neun weitere Abgänge bekannt. So werden die Torhüter Moritz Borst, Oskar Östlund und Marinus Schunda, Verteidiger Jesse Graham sowie die Angreifer Brad McClure, Samir Kharboutli, Dennis Miller, Colin Campbell und Chad Nehring in der Saison 2022/23 nicht mehr zum Kader gehören.

Die Nürnberg Ice Tigers bestätigten hingegen den Verbleib von Lukas Ribarik (33 Spiele, ein Tor). Das 20-jährige Eigengewächs unterschrieb einen neuen Zweijahresvertrag. Sportdirektor Stefan Ustorf: „Lukas Ribarik hat eine sehr solide erste Saison für die Nürnberg Ice Tigers gespielt. Er ist ein sehr intelligenter Spieler, der wenige Fehler macht. Mit mehr Erfahrung wird auch sein offensives Spiel weitere Schritte nach vorne machen. Wir freuen uns, dass Lukas für zwei weitere Jahre bei uns bleibt.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige