Anzeige
Freitag, 26. August 2022

Testspiele am Donnerstag Eminger scheidet bei Bremerhaven-Niederlage gegen Zürich verletzt aus – Wolfsburg bezwingt Lausanne im Penalty-Schießen

Jordan Murray sorgte am Donnerstag im Testspiel gegen Lausanne im Penalty-Schießen für den Siegtreffer der Grizzlys Wolfsburg.
Foto: imago images/Pius Koller

Die Fischtown Pinguins zogen in ihrem zweiten Spiel beim Coupe-des-Baines im schweizerischen Yverdon-les-Bains gegen die ZSC Lions aus Zürich mit 2:3 nach Penalty-Schießen den Kürzeren. Gegen den Dritten der abgelaufenen Saison in der schweizer National League trafen am Donnerstag Niklas Andersen in der Anfangsphase des zweiten Drittels in Überzahl zum zwischenzeitlichen 1:1 sowie Miha Verlic (ebenfalls in Überzahl) Mitte des dritten Drittels zum zwischenzeitlichen 2:1 für Bremerhaven. Im Penalty-Schießen sorgte schließlich Marlon Graf für den Sieg der Schweizer. Die Pinguins, bei denen Verteidiger Vladimir Eminger nach einem Pucktreffer im Gesicht ausschied und ins Krankenhaus gebracht wurde (Diagnose noch offen), treffen in ihrem letzten Turnierspiel am Samstag auf den Lausanne HC.

Lausanne wiederum war am Donnerstag der Gegner der Grizzlys Wolfsburg. Der Club aus der PENNY DEL behielt dabei mit 3:2 nach Penalty-Schießen die Oberhand. In der regulären Spielzeit glich Tyler Morley im Schlussabschnitt für Wolfsburg zweimal eine Lausanner Führung aus. Im Penalty-Schießen erzielte anschließend Jordan Murray anschließend den entscheidenden Treffer. Die Niedersachsen sind bereits am Freitag wieder gefordert, wenn sie in ihrem letzten Turnierspiel auf den Bremerhavener Gegner vom Donnerstag, die ZSC Lions, treffen.

Die Spiele im Überblick:
ZSC Lions Zürich – Fischtown Pinguins Bremerhaven 3:2 n.P. (1:0, 0:1, 1:1, 0:0, 1:0)
Lausanne HC – Grizzlys Wolfsburg 2:3 n.P. (0:0, 1:0, 1:2, 0:0, 0:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.