Anzeige
Anzeige
Samstag, 27. August 2022

Testspiele der PENNY DEL-Teams vom Freitag Powerplay-starke Haie bezwingen die Adler Mannheim, ERC Ingolstadt verliert gegen den HC Pustertal, Wolfsburg unterliegt Zürich

Der ERC Ingolstadt zog gegen den HC Pustertal den Kürzeren.
Foto: IMAGO / Johannes Traub

Die Testspiele der Teams aus der PENNY DEL im Überblick: Im ligainternen Test behielten die Kölner Haie gegen die Adler Mannheim mit 3:1 die Oberhand. Louis-Marc Aubry, Maximilian Kammerer und Alexander Oblinger sorgten mit Powerplay-Toren für den Achtungserfolg. Für Mannheim hatte in der engen Partie zwischenzeitlich Markus Eisenschmid ausgeglichen, mehr ging bei den Adlern nicht.

Der ERC Ingolstadt hat sein erstes Spiel beim Vinschgau-Cup in Latsch (Südtirol) verloren. Nach Verlängerung behielt der HC Pustertal aus der ICE Hockey League mit 4:3 die Oberhand. Ingolstadt wirkte gerade bei Tempogegenstößen anfällig und im Mittelabschnitt fahrig. Die Panther-Tore schossen Jerome Flaake (1:0), Tye McGinn (2:2) und Charles Bertrand (3:3, PP.).

Auch die Bietigheim Steelers (beim EC Red Bull Salzburg) und die Straubing Tigers (gegen die Black Wings Linz) testeten gegen Mannschaften der ICE Hockey League – mit gemischtem Erfolg. Salzburg drehte beim 4:3 die Partie im Schlussdrittel, nachdem Norman Hauner (1:0.), Michael Keränen (2:0) und Alexander Preibisch (3:2) für Bietigheim getroffen hatten. Straubing dagegen gelang selbst die Wende: Jason Akeson, Yannik Valenti und in der Schlussminute erneut Akeson (PP) sorgten für den Sieg der Niederbayern.

Die Schwenninger Wild Wings haben das Auftaktspiel beim Bodensee-Cup in Kreuzlingen (Schweiz) für sich entschieden. Sie bezwangen den slowakischen Erstligisten HK Nitra nach kontrollierter Vorstellung mit 3:0. Ken-André Olimb, der neuerlich erfolgreiche Mitch Wahl im Powerplay und Tyson Spink sorgten für den Sieg der Schwarzwälder.

Die Grizzlys Wolfsburg unterlagen dem Schweizer Vizemeister ZSC Lions Zürich mit 3:7. Laurin Braun hatte beim Coupe des Bains in Yverdon-les-Bains (Schweiz) Wolfsburg früh in Front gebracht. Lucas Dumont und Thomas Reichel trafen jeweils noch zum Anschluss. In den Schlussminuten wurde es dann deutlich.

Die Testspiel-Ergebnisse vom Freitag im Überblick:
Kölner Haie - Adler Mannheim 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)
ERC Ingolstadt - HC Pustertal/ICE HL (in Latsch/ITA) 3:4 n.V. (1:0, 1:3, 1:0, 0:1)
EC Red Bull Salzburg/ICE HL - Bietigheim Steelers 4:3 (0:2, 2:1, 2:0)
Straubing Tigers - Black Wings Linz/ICE HL 3:1 (0:0, 1:1, 2:0)
HK Nitra/SVK - Schwenninger Wild Wings (in Kreuzlingen/SUI) 0:3 (0:1, 0:2, 0:0)
ZSC Lions/SUI - Grizzlys Wolfsburg (in Yverdon-les-Bains) 7:3 (1:1, 3:1, 3:1)

Die angesetzten Testspiele am Samstag:
15.00: Löwen Frankfurt - Iserlohn Roosters (in Dresden)
17.30: Schwenninger Wild Wings - Bruleurs de Loups Grenoble/FRA
18.00: HC Bozen/ICE HL - Nürnberg Ice Tigers (in Latsch/ITA)
18.00: HC Lausanne/SUI - Fischtown Pinguins (in Yverdon-les-Bains)
18.30: Dresdner Eislöwn/DEL2 - Düsseldorfer EG
19.00: HC Ambrì-Piotta/SUI - Eisbären Berlin


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Förderspieler Elias Pata und die Selber Wölfe gehen getrennte Wege. Der 18 Jahre alte Verteidiger wartet noch auf seinen ersten Profieinsatz, zuletzt war er in eine schwedische Nachwuchsliga verliehen. Pata werde sich einem anderen Club anschließen, teilen die Wölfe mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige