Anzeige
Donnerstag, 8. September 2022

Champions Hockey League am Donnerstag Hattrick Street, Siegtor Ortega: München gewinnt auch drittes Spiel, Wolfsburg holt Punkt in Zug, Berlin verliert in letzter Minute

Patrick Hager jubelt über ein Münchner Tor gegen Rapperswil.
Foto: City-Press

Drittes Spiel, dritter Sieg: Für den EHC Red Bull München läuft es weiter in der Gruppenphase der Champions Hockey League. Am Donnerstag setzten sich die Bayern zuhause gegen den SC Rapperswil-Jona aus der Schweiz mit 5:4 nach Verlängerung durch. Austin Ortega markierte in der Overtime den Siegtreffer für München, das im Schlussabschnitt einen Zwei-Tore-Rückstand aufholte. Überragender Akteur auf Seiten des EHC Red Bull war Ben Street mit einem Hattrick.

Zumindest einen Punkt nahm Wolfsburg aus Zug mit. Nach der 2:5-Heimniederlage im Hinspiel mussten sich die Grizzlys diesmal dem Schweizer Meister mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Dario Simion, der im Mitteldrittel schon einen Penalty verwandelt hatte, nutzte nach 50 Sekunden der Overtime ein Powerplay zum Siegtreffer für den EVZ. Tyler Morley rettete Wolfsburg mit seinem zweiten Treffer der Partie in der 55. Minute den einen Zähler.

Nichts zu holen gab es für Meister Berlin auch in der zweiten Begegnung gegen den schwedischen Top-Club Frölunda HC. Nach der 1:7-Klatsche in Göteborg am vergangenen Wochenende waren die Eisbären diesmal aber ein ebenbürtiger Gegner. Erst 38 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit markierte Ryan Lasch im Wellblechpalast den Siegtreffer für die Gäste. Zuvor hatten Marco Baßler und Matt White zweimal für Berlin egalisieren können.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Am Freitag empfangen die Straubing Tigers den polnischen Meister Comarch Cracovia (19.30 Uhr, live bei SPORT1.de). Das Hinspiel in Krakau gewannen die Niederbayern mit 4:0.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick
Mountfield HK/CZE - Brûleurs de loups Grenoble/FRA 3:2 (0:1, 3:0, 0:1)
Tappara Tampere/FIN - Slovan Bratislava/SVK 2:0 (2:0, 0:0, 0:0)
Rögle BK/SWE - Fehérvár AV19/ICE HL 7:1 (3:1, 2:0, 2:0)
Olimpija Ljubljana/ICE HL - TPS Turku/FIN 2:4 (1:1, 0:3, 1:0)
ZSC Lions/SUI - GKS Katowice/POL 5:1 (1:0, 2:0, 2:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau halten Strümer Dylan Wruck und Defender Mirko Sacher für die kommende Spielzeit. Letzterer fehlte dem DEL2-Club einige Spieltage zum Ende der Saison. Wruck gehörte zum zweitbesten Scorer im Team von Head Coach Jussi Tuores.
  • vor 21 Stunden
  • Fabian Ilestedt bleibt dem EHC Freiburg auch in der kommenden Saison erhalten. Der Schwede ist in der aktuellen Spielzeit 2025/26 clubinterner Top-Scorer und ein zentraler Bestandteil der Offensive.
  • vor 2 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 3 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 6 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.