Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. September 2022

PENNY DEL am Dienstag Fünfter Sieg für Bremerhaven, Nürnberg und Wolfsburg gewinnen ihre Heimspiele, Düsseldorf triumphiert in Bietigheim

Kampfbetont war die Partie zwischen Bietigheim und Düsseldorf. Hier hebt Evan Jasper im Duell mit Düsseldorfs Bernhard Ebner ab.
Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann

Mit einem auf Dienstag und Mittwoch verteilten Spieltag setzte die PENNY DEL ihre Punktehatz fort. Als einziges Team der Liga bleibt dabei Bremerhaven weiterhin ungeschlagen. Zu einem Heimsieg kam Wolfsburg gegen Augsburg, während die DEG in Bietigheim nach Penalty-Schießen gewinnen konnte. Im vierten Spiel des Abends drehten die Nürnberg Ice Tigers einen 0:2-Rückstand und gewannen mit 3:2 gegen starke Löwen Frankfurt.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven gewannen auch ihr fünftes Ligaspiel in der PENNY DEL – und bleiben somit Tabellenführer. Gegen die Iserlohn Roosters gewannen die Gastgeber, dank eines fulminanten Schlussdrittels, mit 5:3. Nach 40 Minuten hatten Roosters noch mit 3:2 geführt, ehe die Nordseestädter das Match drehten. Angreifer Christian Wejse traf vor über 3.000 Zuschauern doppelt für Bremerhaven.

Eine beeindruckende Leistung über 35 Minuten lang boten die Löwen Frankfurt bei den Nürnberg Ice Tigers. Bereits nach dem ersten Drittel führte der Aufsteiger mit 2:0, dominierte die Partie und war dem dritten Treffer deutlich näher als Nürnberg dem Anschlusstor. Überraschend verkürzten die Ice Tigers dann dennoch kurz vor dem Ende des Mitteldrittels und sorgten so für spannende letzte 20 Minuten. In denen drehte Nürnberg die Partie durch zwei Tore von Daniel Schmölz zum 3:2, weil die Löwen zu passiv agierten und die Ice Tigers deutlich besser spielten. Für eine unschöne Aktion sorgte Nürnbergs Blake Parlett, der eine Matchstrafe kassierte.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (4 Einträge)

 

 

Am Ende knapp, aber insgesamt verdient sicherten sich die Grizzlys Wolfsburg gegen Augsburg drei Zähler. In Überzahl brachte Laurin Braun Wolfsburg in Führung, ehe Darren Archibald nach 32 Minuten auf 2:0 erhöhte. Der Anschlusstreffer von Sebastian Wännström, zwei Minuten vor dem Ende, kam zu spät. Die volle Punktzahl ging an die Niedersachsen.

DEG-Kapitän Alex Barta sicherte seiner Mannschaft in Bietigheim den Auswärtserfolg, weil er im Shootout als einziger den Puck über die Linie brachte. Zuvor erlebten 1.572 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Für Bietigheim war es der erste Punktgewinn der laufenden Saison, während die DEG bereits sieben Punkte auf der Habenseite hat.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige