Anzeige
Mittwoch, 2. November 2022

PENNY DEL am Mittwoch Straubing verschärft Augsburgs Krise mit 5:1-Erfolg im Derby, O’Donnell lässt Düsseldorf gegen Wolfsburg in der Overtime jubeln

Tor für Straubing: Taylor Leier erzielt das 2:0 gegen Augsburg.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben am Mittwoch die Krise der Augsburger Panther noch einmal verschärft. Mit 5:1 gewannen die Niederbayern das Derby auf eigenem Eis. Während Straubing der vierte Erfolg nacheinander gelang, kassierte Kellerkind Augsburg die siebte Niederlage in Folge. Parker Tuomie und JC Lipon erzielten jeweils ein Tor und bereiteten zwei Treffer vor. Bereits nach vier Minuten lagen die Tigers 2:0 in Front, bestimmten das Geschehen bei 53:27 Torschüssen nahezu die gesamte Spielzeit über. Einzig im Mitteldrittel konnten die Panther die Partie kurzzeitig offener gestalten. Aber auf das Augsburger Anschlusstor antworteten die Hausherren noch vor der zweiten Pause mit zwei Toren und entschieden so die Begegnung frühzeitig.

Wesentlich umkämpfter war dagegen das zweite Spiel des Abends. Erst in der Verlängerung setzte sich die Düsseldorfer EG mit 2:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg durch. Brendan O’Donnell markierte nach feiner Vorarbeit von Philip Gogulla den Siegtreffer für die DEG. Wolfsburg war im ersten Drittel durch Darren Archibald im Powerplay in Führung gegangen, Alexander Ehl glich im Mittelabschnitt bei Unterzahl aus. Die DEG beendete damit eine Mini-Negativserie von zwei Niederlagen, während sich bei den Niedersachsen nun schon seit sechs Auftritten Sieg und Niederlage abwechseln.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 19 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 20 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.