Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. November 2022

PENNY DEL am Mittwoch Straubing verschärft Augsburgs Krise mit 5:1-Erfolg im Derby, O’Donnell lässt Düsseldorf gegen Wolfsburg in der Overtime jubeln

Tor für Straubing: Taylor Leier erzielt das 2:0 gegen Augsburg.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben am Mittwoch die Krise der Augsburger Panther noch einmal verschärft. Mit 5:1 gewannen die Niederbayern das Derby auf eigenem Eis. Während Straubing der vierte Erfolg nacheinander gelang, kassierte Kellerkind Augsburg die siebte Niederlage in Folge. Parker Tuomie und JC Lipon erzielten jeweils ein Tor und bereiteten zwei Treffer vor. Bereits nach vier Minuten lagen die Tigers 2:0 in Front, bestimmten das Geschehen bei 53:27 Torschüssen nahezu die gesamte Spielzeit über. Einzig im Mitteldrittel konnten die Panther die Partie kurzzeitig offener gestalten. Aber auf das Augsburger Anschlusstor antworteten die Hausherren noch vor der zweiten Pause mit zwei Toren und entschieden so die Begegnung frühzeitig.

Wesentlich umkämpfter war dagegen das zweite Spiel des Abends. Erst in der Verlängerung setzte sich die Düsseldorfer EG mit 2:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg durch. Brendan O’Donnell markierte nach feiner Vorarbeit von Philip Gogulla den Siegtreffer für die DEG. Wolfsburg war im ersten Drittel durch Darren Archibald im Powerplay in Führung gegangen, Alexander Ehl glich im Mittelabschnitt bei Unterzahl aus. Die DEG beendete damit eine Mini-Negativserie von zwei Niederlagen, während sich bei den Niedersachsen nun schon seit sechs Auftritten Sieg und Niederlage abwechseln.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige