Anzeige
Donnerstag, 19. Januar 2023

Kontrakt bis 2024: Grizzlys Wolfsburg statten derzeit verletzten Kanadier Jean-Christophe Beaudin mit neuem Vertrag aus

Jean-Christophe Beaudin verletzte sich beim Gastspiel der Grizzlys Wolfsburg am 23. Dezember in Düsseldorf und soll demnächst sein Comeback für die Wolfsburger geben.
Foto: IMAGO / Maximilian Koch

Nach Darren Archibald haben die Grizzlys Wolfsburg auch den Vertrag mit Center Jean-Christophe Beaudin vorzeitig verlängert. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Donnerstagnachmittag mit. Der 25 Jahre junge Kanadier wird durch seinen neuen Einjahresvertrag auch in der kommenden Saison 2023/24 für die Niedersachsen auflaufen.  

Zu Saisonbeginn von Laval Rocket aus der AHL nach Wolfsburg gekommen, hat sich der athletische Mittelstürmer schnell im System von Wolfsburgs Cheftrainer Mike Stewart eingefunden. In seinen bislang 30 Partien in der PENNY DEL gelangen dem Kanadier zwölf Tore und acht Vorlagen. Auch in der Champions Hockey League war der 22-fache NHL-Spieler mit sieben Punkten in fünf Spielen einer der gefährlichsten Akteure auf dem Eis für die Grizzlys.

„Aktuell wird J.C. leider noch von einer Verletzung ausgebremst. Davor war er aber richtig gut drauf und hat unserem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Wir sind uns sicher, dass er mit seinen 25 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. In der kommenden Saison wird er mit großer Sicherheit noch mehr Verantwortung erhalten“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den Kanadier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.