Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. Januar 2023

Kontrakt bis 2024: Grizzlys Wolfsburg statten derzeit verletzten Kanadier Jean-Christophe Beaudin mit neuem Vertrag aus

Jean-Christophe Beaudin verletzte sich beim Gastspiel der Grizzlys Wolfsburg am 23. Dezember in Düsseldorf und soll demnächst sein Comeback für die Wolfsburger geben.
Foto: IMAGO / Maximilian Koch

Nach Darren Archibald haben die Grizzlys Wolfsburg auch den Vertrag mit Center Jean-Christophe Beaudin vorzeitig verlängert. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Donnerstagnachmittag mit. Der 25 Jahre junge Kanadier wird durch seinen neuen Einjahresvertrag auch in der kommenden Saison 2023/24 für die Niedersachsen auflaufen.  

Zu Saisonbeginn von Laval Rocket aus der AHL nach Wolfsburg gekommen, hat sich der athletische Mittelstürmer schnell im System von Wolfsburgs Cheftrainer Mike Stewart eingefunden. In seinen bislang 30 Partien in der PENNY DEL gelangen dem Kanadier zwölf Tore und acht Vorlagen. Auch in der Champions Hockey League war der 22-fache NHL-Spieler mit sieben Punkten in fünf Spielen einer der gefährlichsten Akteure auf dem Eis für die Grizzlys.

„Aktuell wird J.C. leider noch von einer Verletzung ausgebremst. Davor war er aber richtig gut drauf und hat unserem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Wir sind uns sicher, dass er mit seinen 25 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. In der kommenden Saison wird er mit großer Sicherheit noch mehr Verantwortung erhalten“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den Kanadier.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige