Anzeige
Dienstag, 7. März 2023

Vertrag bis 2024 verlängert Punktbester Verteidiger bleibt: Grizzlys Wolfsburg halten Powerplay-Quarterback Nolan Zajac

Nolan Zajac spielt auch 2023/24 für die Grizzlys Wolfsburg in der PENNY DEL.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Nolan Zajac, punktbester Verteidiger des aktuellen Playoff-Viertelfinalisten, verlängert. Der Kanadier bleibt ein weiteres Jahr bei den Niedersachsen, wie der Club aus der PENNY DEL am Dienstagnachmittag vermeldete. Der 1,79 Meter große Linksschütze war vor der laufenden Saison vom schwedischen Club Timra IK in die Autostadt gewechselt. Nach etwas Eingewöhnungszeit mauserte sich der Kanadier zu einem der wichtigsten Spieler im System von Wolfsburgs Cheftrainer Mike Stewart.

Speziell im Wolfsburger Powerplay nimmt der 30-Jährige eine tragende Rolle ein. Mit acht Toren und 25 Vorlagen ist er der punktbeste Verteidiger der Grizzlys in der laufenden Spielzeit. Darüber hinaus besitzt er mit einem Wert von +16 die beste Plus/Minus-Bilanz aller Akteure im Kader der Niedersachsen. „Nolan ist für unsere Mannschaft sehr wertvoll. Wir wussten schon vor seiner Verpflichtung, welche Qualitäten er mitbringt und, dass er einer der besten Verteidiger in der Liga werden kann. Im Laufe der Saison hat er sich mehr und mehr gesteigert, das belegen auch seine Zahlen“, so Grizzlys-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den Verteidiger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 17 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 20 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.