Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. März 2023

Vertrag bis 2024 verlängert Punktbester Verteidiger bleibt: Grizzlys Wolfsburg halten Powerplay-Quarterback Nolan Zajac

Nolan Zajac spielt auch 2023/24 für die Grizzlys Wolfsburg in der PENNY DEL.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Nolan Zajac, punktbester Verteidiger des aktuellen Playoff-Viertelfinalisten, verlängert. Der Kanadier bleibt ein weiteres Jahr bei den Niedersachsen, wie der Club aus der PENNY DEL am Dienstagnachmittag vermeldete. Der 1,79 Meter große Linksschütze war vor der laufenden Saison vom schwedischen Club Timra IK in die Autostadt gewechselt. Nach etwas Eingewöhnungszeit mauserte sich der Kanadier zu einem der wichtigsten Spieler im System von Wolfsburgs Cheftrainer Mike Stewart.

Speziell im Wolfsburger Powerplay nimmt der 30-Jährige eine tragende Rolle ein. Mit acht Toren und 25 Vorlagen ist er der punktbeste Verteidiger der Grizzlys in der laufenden Spielzeit. Darüber hinaus besitzt er mit einem Wert von +16 die beste Plus/Minus-Bilanz aller Akteure im Kader der Niedersachsen. „Nolan ist für unsere Mannschaft sehr wertvoll. Wir wussten schon vor seiner Verpflichtung, welche Qualitäten er mitbringt und, dass er einer der besten Verteidiger in der Liga werden kann. Im Laufe der Saison hat er sich mehr und mehr gesteigert, das belegen auch seine Zahlen“, so Grizzlys-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den Verteidiger.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben sich nach eigenen Angaben „fristgerecht“ noch einmal in der Abwehr verstärkt. Der 20-jährige Thomas Nuss (zuletzt 46 Spiele/neun Punkte für Bayreuth) wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und bleibt bis zum Saisonende bei den Füchsen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: New Jersey - Tampa Bay 1:4, Pittsburgh - Philadelphia 7:6, Buffalo - Carolina 3:2 n.P., Chicago - Detroit 2:3 n.V., Columbus - NY Rangers 4:2, Winnipeg - Arizona 4:3 n.V., Anaheim - Nashville 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Der TEV Miesbach hat den Vertrag mit seinem Top-Stürmer Patrick Asselin (36) bis 2026 verlängert - und dies, das bestätigt der TEV auf Nachfrage, ligenunabhängig. Wie berichtet, würde der stark einzuschätzende Bayernligist im Falle der Meisterschaft wohl den Gang in die Oberliga antreten.
  • vor 5 Tagen
  • Marvin Miethke, 32 Jahre alte Stürmer des Oberligisten KSW IceFighters Leipzig, macht nach dieser Saison Schluss. Das gab sein Club bekannt. Miethke spielt seit 2013 für die IceFighters.
  • vor 5 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt ist mit dem Marketing Award der Champions Hockey League ausgezeichnet worden. Die Panther erfüllten ihre Europapokal-Teilnahme mit zahlreichen Fan-Aktionen, unter anderem zwei gemeinsamen Reisen zu Auswärtsspielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige