Anzeige
Dienstag, 14. März 2023

Von Fans und Expertengremium gewählt Wolfsburgs Goalie Dustin Strahlmeier ist Spieler des Monats Februar in der PENNY DEL

Mit seinen starken Leistungen in den vergangenen Wochen verdiente sich Dustin Strahlmeier die Wahl zum Spieler des Monats Februar.
Foto: imago images/Jan Huebner

Dustin Strahlmeier von den Grizzlys Wolfsburg ist der Spieler des Monats Februar in der PENNY DEL. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Expertengremium, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit BioSteel. Der 30-jährige Torhüter setzte sich vor Daniel Schmölz (Nürnberg), Yasin Ehliz (München), Henrik Haukeland (Düsseldorf) und Nicholas Welsh (Nürnberg) durch.

Mit einer Fangquote von 96,14 Prozent und nur elf Gegentreffern bei seinen acht Einsätzen trug Strahlmeier maßgeblich dazu bei, dass die Grizzlys im Februar hinter dem EHC Red Bull München das zweiterfolgreichste Team der PENNY DEL waren. „Die Auszeichnung zeigt, dass die vergangenen Monate sehr gut gelaufen sind für mich. Für mich ist wichtig, dass ich der Mannschaft helfen kann“, freute sich der gebürtige Gelsenkirchener über das Wahlergebnis. Strahlmeier, der sowohl im Fan-Voting als auch bei drei der vier Experten die Nase vorne hatte, folgt damit als Spieler des Monats auf seinen Teamkollegen Spencer Machacek, der sich die Auszeichnung im Januar sicherte.

Die genauen Ergebnisse der Wahl und ein aktuelles Porträt über Strahlmeier, der am Mittwoch mit seinen Grizzlys gegen die Straubing Tigers in die Playoffs startet, können Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: seit Dienstag am Kiosk und online bestellbar.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 14 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 15 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 15 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.