Anzeige
Anzeige
Montag, 24. April 2023

Vertrag für U18-Nationalspieler Grizzlys Wolfsburg holen Stürmer-Talent Timo Ruckdäschel

Timo Ruckdäschel, zuletzt im Nachwuchsteam der Red Bulls Salzburg im Einsatz, wechselt nach Wolfsburg.

Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Timo Ruckdäschel (18) ein hoffnungsvolles Talent unter Vertrag genommen. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Montag bekannt. Der U18-Nationalstürmer erhält bei den Niedersachsen einen Vierjahresvertrag und wohl zusätzlich eine Förderlizenz, um unterklassig Spielpraxis zu sammeln.

Der in Kösching bei Ingolstadt geborene Youngster wurde zunächst im Nachwuchs des ERC Ingolstadt ausgebildet. 2020 ging es für den Youngster in die Hockey Academy von Red Bull in Salzburg. In der abgelaufenen Saison kam er zumeist bei den Red Bull Hockey Juniors in der Alps Hockey League zum Einsatz. In 38 Spielen gelangen dem 1,86 Meter großen und 87 Kilogramm schweren Außenstürmer sieben Tore und drei Assists.

Darüber hinaus absolvierte Ruckdäschel in dieser Saison acht Länderspiele für die deutsche U18-Nationalmannschaft bei denen er fünf Tore und vier Assists verbuchte. Aktuell ist Timo Ruckdäschel mit der U18-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz im Einsatz, wo die Auswahl zum WM-Auftakt zwei deutliche Niederlagen (0:8 gegen Kanada und 1:7 gegen Tschechien) kassierte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige