Anzeige
Donnerstag, 27. April 2023

Allrounder für die Defensive Grizzlys Wolfsburg bestätigen Verpflichtung von Verteidiger John Ramage

John Ramage, bisher in Schwenningen unter Vertrag, hat einen Zweijahresvertrag in Wolfsburg erhalten.

Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Donnerstag die vorab von vielen Medien bereits vermeldete Verpflichtung von Defender John Ramage bestätigt. Ramage wechselt von den Schwenninger Wild Wings zu den Niedersachsen und erhält nach  Angaben des Clubs einen Zweijahresvertrag.
   
Der 32-Jährige hat einen US-amerikanischen sowie einen kanadischen Pass und wechselte 2019 nach zwei NHL-Partien (je eine für die Calgary Flames und die Columbus Blue Jackets) insgesamt 385 Spielen (31 Tore, 83 Vorlagen) in der AHL nach Deutschland. Der Rechtsschütze stand in den Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 als Assistenzkapitän auf dem Eis, absolvierte 87 Partien (zwei Treffer, 25 Assists) für Hauptstädter und wurde mit ihnen 2021 – durch einen Finalsieg gegen die Grizzlys – deutscher Meister.

In der abgelaufenen Spielzeit stand Ramage in allen 56 Partien für die Wild Wings auf dem Eis, kam auf eine Eiszeit von rund 24 Minuten pro Partie und erreichte insgesamt 22 Scorerpunkte (vier Tore, 18 Assists) bei einer Plus/Minus-Statistik von -10.

Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf ist dennoch überzeugt von den Fähigkeiten des Defenders. Fliegauf sagt: "John ist ein Allrounder, der viel Erfahrung, Führungsqualitäten und eine sehr gute Mentalität mitbringt. Er wird uns in der kommenden Saison in vielen wichtigen Situationen weiterhelfen. Seine Arbeitseinstellung ist vorbildlich, er ist ein Teamplayer durch und durch und passt mit seiner Spielweise perfekt in unser bevorzugtes System.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 18 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 19 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.