Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. April 2023

Allrounder für die Defensive Grizzlys Wolfsburg bestätigen Verpflichtung von Verteidiger John Ramage

John Ramage, bisher in Schwenningen unter Vertrag, hat einen Zweijahresvertrag in Wolfsburg erhalten.

Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Donnerstag die vorab von vielen Medien bereits vermeldete Verpflichtung von Defender John Ramage bestätigt. Ramage wechselt von den Schwenninger Wild Wings zu den Niedersachsen und erhält nach  Angaben des Clubs einen Zweijahresvertrag.
   
Der 32-Jährige hat einen US-amerikanischen sowie einen kanadischen Pass und wechselte 2019 nach zwei NHL-Partien (je eine für die Calgary Flames und die Columbus Blue Jackets) insgesamt 385 Spielen (31 Tore, 83 Vorlagen) in der AHL nach Deutschland. Der Rechtsschütze stand in den Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 als Assistenzkapitän auf dem Eis, absolvierte 87 Partien (zwei Treffer, 25 Assists) für Hauptstädter und wurde mit ihnen 2021 – durch einen Finalsieg gegen die Grizzlys – deutscher Meister.

In der abgelaufenen Spielzeit stand Ramage in allen 56 Partien für die Wild Wings auf dem Eis, kam auf eine Eiszeit von rund 24 Minuten pro Partie und erreichte insgesamt 22 Scorerpunkte (vier Tore, 18 Assists) bei einer Plus/Minus-Statistik von -10.

Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf ist dennoch überzeugt von den Fähigkeiten des Defenders. Fliegauf sagt: "John ist ein Allrounder, der viel Erfahrung, Führungsqualitäten und eine sehr gute Mentalität mitbringt. Er wird uns in der kommenden Saison in vielen wichtigen Situationen weiterhelfen. Seine Arbeitseinstellung ist vorbildlich, er ist ein Teamplayer durch und durch und passt mit seiner Spielweise perfekt in unser bevorzugtes System.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 31 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige