Anzeige
Samstag, 24. Februar 2024

Entscheidungen erklären Neuerung in der PENNY DEL: Schiedsrichter beim Spiel Augsburg gegen Wolfsburg erstmals mit Mikrofon ausgestattet

Die Schiedsrichter sollen beim Spiel Augsburg gegen Wolfsburg ihre Entscheidungen erklären.
Foto: City-Press

Bei der Partie zwischen den Augsburger Panthern und Grizzlys Wolfsburg werden am Sonntag (Spielbeginn 16.30 Uhr) erstmals beide Hauptschiedsrichter mit einem Mikrofon ausgestattet. Die Unparteiischen sollen ihre Entscheidungen bei Strafzeiten sowie beim Videobeweis auf dem Eis erklären. Die Durchsagen sollen dann sowohl für die Besucher im Stadion, als auch für die Zuschauer der Live-Übertragung bei MagentaSport zu hören sein. Das kündigte die PENNY DEL am Samstag an.

„Die PENNY DEL und MagentaSport arbeiten weiter daran, den Zuschauern in den Arenen und vor den Fernsehgeräten ein noch besseres Erlebnis zu ermöglichen“, so die Liga. In der DEL2 sind die Hauptschiedsrichter schon seit Saisonstart 2023/24 mit Mikrofonen ausgestattet, um ihre Entscheidungen direkt an die Zuschauer durchzusagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 7 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 7 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.