Anzeige
Dienstag, 12. März 2024

Nach 17 Jahren in der DEL: Benedikt Kohl beendet nach der aktuellen Saison seine Karriere

Benedikt Kohl von den Straubing Tigers beendet im Sommer seine aktive Karriere.
Foto: Harald Schindler

Verteidiger Benedikt Kohl von den Straubing Tigers wird seine aktive Karriere am Ende der laufenden Spielzeit beenden. Dies gab der PENNY-DEL-Club am Dienstagnachmittag bekannt. Kohl, der in der Saison 2007/08 sein DEL-Debüt für die Adler Mannheim gab, kommt nach insgesamt 17 Jahren in Deutschlands höchster Spielklasse auf mittlerweile 810 Partien (41 Tore, 182 Assists). Für die deutsche A-Nationalmannschaft stand der 35-Jährige in insgesamt 108 Spielen auf dem Eis und nahm an drei Weltmeisterschaften teil.

Nach Stationen in Augsburg, Wolfsburg und Ingolstadt wechselte Kohl zur Saison 2019/20 nach Straubing. In den vergangenen fünf Spielzeiten trug er seitdem 204-mal das Trikot der Tigers (vier Tore, 46 Assists). „Nach nun siebzehn Saisons als Profisportler geht es für mich und meine Familie wieder zurück in unsere Heimat Berchtesgaden. Doch bevor meine aktive Karriere final endet, möchte ich in den anstehenden Playoffs nochmal alles geben, um mit den Straubing Tigers unser gemeinsames Ziel zu erreichen. Ich bin wahnsinnig dankbar und freue mich auf die Zukunft“, so Kohl selbst über sein Karriereende.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Julian Lutz ist von seinem NHL-Club Utah Hockey Club zum AHL-Farmteam Tucson Roadrunners geschickt worden.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Maxim Rausch, Rayan Bettahar und Fabian Herrmann erhalten drei weitere Spieler der Fischtown Pinguins (PENNY DEL) eine Förderlizenz für die Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Aus dem EPC-Kader bekommen Alexander Schmidt, Till Michel, Roman Zap und Lucas Böttcher eine „FL“ für Oberligist Leipzig.
  • vor 3 Tagen
  • In der Oberliga Süd tauschen Bayreuth und Höchstadt aufgrund der Probleme mit der Halle der Alligators die Heimspiele. Am 18. Oktober wird in Bayreuth, am 24. November in Höchstadt gespielt.
  • vor 3 Tagen
  • Finn Serikow erhält eine Förderlizenz für die Passau Black Hawks in der Oberliga Süd. Der 17-jährige Verteidiger, der vor der Saison von der U20 des EV Landshut nach Weiden wechselte, wird in Passau gemeinsam mit seinem älteren Bruder Moritz auf dem Eis stehen.
  • vor 4 Tagen
  • Das für Freitag angesetzte Oberliga-Nord-Spiel zwischen den Rostock Piranhas und den Saale Bulls Halle wird aufgrund mehrerer Verletzungen sowie einer Corona-Welle auf Seiten der Gastgeber verlegt. Ein neuer Termin wird derzeit gesucht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.