Anzeige
Freitag, 23. August 2024

Testspiele am Donnerstag Bremerhaven mit Shutout in Malmö, Wolfsburg gewinnt DEL-Duell, Kassel und Selb verlieren in Tschechien, Elo überragt bei Freiburgs 9:2

Unüberwindbar: Bremerhavens Goalie Kristers Gudlevskis gelang in Malmö ein Shutout.
Foto: IMAGO/Bildbyran

Einen Sieg und eine Niederlage gab es die Teams aus der PENNY DEL in zwei internationalen Vergleichen am Donnerstag. Die Fischtown Pinguins gewannen mit 2:0 beim schwedischen Erstligisten Malmö. Max Görtz und Alex Friesen sorgten im Schlussdrittel für den Erfolg des Vizemeister der vergangenen Saison. Kristers Gudlevskis feierte ein Shutout.

Mit 2:5 geschlagen geben musste sich dagegen Düsseldorf im Halbfinale des Bodensee-Cups in Kreuzlingen gegen den Schweizer Vertreter Rapperswil. Philip Gogulla und Drake Rymsha trafen für die DEG, die mit Eigengewächs Leon Hümer im Tor spielte, da Henrik Haukeland zur Olympia-Qualifikation mit Norwegen abgereist ist und Nikita Quapp verletzt fehlt. Am Samstag geht es für die DEG im Spiel um Platz 3 gegen den Verlierer des zweiten Halbfinals zwischen Lugano und den ZSC Lions.

Ein DEL-internes entschieden die Grizzlys Wolfsburg in Klagenfurt zu ihren Gunsten. Die Niedersachsen behielten gegen Schwenningen mit 2:1 die Oberhand. Phil Hungerecker brachte die Wild Wings bei der Testspielserie der beiden Clubs in Österreich zunächst in Führung, doch Fabio Pfohl und Luis Schinko drehten die Partie für Wolfsburg.

Die erste Niederlage der Spielzeit kassierte DEL2-Titelkandidat Kassel in Kladno. Beim tschechischen Erstligisten von Legende Jaromir Jagr unterlagen die Huskies mit 1:4. Connor Korte erzielte den einzigen Treffer der Schlittenhunde zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Ebenfalls nichts zu holen gab es für Kassels Ligakonkurrenten Selb in Tschechien. Beim Zweitligisten Slavia Prag unterlagen die Wölfe mit 0:3.

Ein Kantersieg gelang dagegen Freiburg bei einer Stippvisite in die Schweiz. Der EHC fertigte den Zweitligisten Bellinzona mit 9:2 ab. Überragender Akteur auf dem Eis war Eero Elo mit vier Treffern. Zudem trugen sich Chris Billich, Spencer Naas, Georgiy Saakyan, Simon Stowasser und Yannik Burghart für Freiburg in die Torschützenliste ein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Rapperswil/SUI – Düsseldorf 5:2 (2:0, 1:1, 2:1)
Malmö/SWE – Bremerhaven 0:2 (0:0, 0:0, 0:2)
Wolfsburg – Schwenningen 2:1 (1:1, 0:0, 1:0)
Slavia Prag/CZE2– Selb 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)
Bellinzona/SUI2 – Freiburg 2:9 (1:0, 0:6, 1:3)
Kladno/CZE – Kassel 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 19 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 21 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.