Anzeige
Freitag, 23. August 2024

Testspiele am Donnerstag Bremerhaven mit Shutout in Malmö, Wolfsburg gewinnt DEL-Duell, Kassel und Selb verlieren in Tschechien, Elo überragt bei Freiburgs 9:2

Unüberwindbar: Bremerhavens Goalie Kristers Gudlevskis gelang in Malmö ein Shutout.
Foto: IMAGO/Bildbyran

Einen Sieg und eine Niederlage gab es die Teams aus der PENNY DEL in zwei internationalen Vergleichen am Donnerstag. Die Fischtown Pinguins gewannen mit 2:0 beim schwedischen Erstligisten Malmö. Max Görtz und Alex Friesen sorgten im Schlussdrittel für den Erfolg des Vizemeister der vergangenen Saison. Kristers Gudlevskis feierte ein Shutout.

Mit 2:5 geschlagen geben musste sich dagegen Düsseldorf im Halbfinale des Bodensee-Cups in Kreuzlingen gegen den Schweizer Vertreter Rapperswil. Philip Gogulla und Drake Rymsha trafen für die DEG, die mit Eigengewächs Leon Hümer im Tor spielte, da Henrik Haukeland zur Olympia-Qualifikation mit Norwegen abgereist ist und Nikita Quapp verletzt fehlt. Am Samstag geht es für die DEG im Spiel um Platz 3 gegen den Verlierer des zweiten Halbfinals zwischen Lugano und den ZSC Lions.

Ein DEL-internes entschieden die Grizzlys Wolfsburg in Klagenfurt zu ihren Gunsten. Die Niedersachsen behielten gegen Schwenningen mit 2:1 die Oberhand. Phil Hungerecker brachte die Wild Wings bei der Testspielserie der beiden Clubs in Österreich zunächst in Führung, doch Fabio Pfohl und Luis Schinko drehten die Partie für Wolfsburg.

Die erste Niederlage der Spielzeit kassierte DEL2-Titelkandidat Kassel in Kladno. Beim tschechischen Erstligisten von Legende Jaromir Jagr unterlagen die Huskies mit 1:4. Connor Korte erzielte den einzigen Treffer der Schlittenhunde zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Ebenfalls nichts zu holen gab es für Kassels Ligakonkurrenten Selb in Tschechien. Beim Zweitligisten Slavia Prag unterlagen die Wölfe mit 0:3.

Ein Kantersieg gelang dagegen Freiburg bei einer Stippvisite in die Schweiz. Der EHC fertigte den Zweitligisten Bellinzona mit 9:2 ab. Überragender Akteur auf dem Eis war Eero Elo mit vier Treffern. Zudem trugen sich Chris Billich, Spencer Naas, Georgiy Saakyan, Simon Stowasser und Yannik Burghart für Freiburg in die Torschützenliste ein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Rapperswil/SUI – Düsseldorf 5:2 (2:0, 1:1, 2:1)
Malmö/SWE – Bremerhaven 0:2 (0:0, 0:0, 0:2)
Wolfsburg – Schwenningen 2:1 (1:1, 0:0, 1:0)
Slavia Prag/CZE2– Selb 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)
Bellinzona/SUI2 – Freiburg 2:9 (1:0, 0:6, 1:3)
Kladno/CZE – Kassel 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 4 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.