Anzeige
Sonntag, 25. August 2024

DEL-Testspiele am Sonntag Ingolstadt gewinnt Vinschgau-Cup, Berlin souverän in Weißwasser, Augsburg verspielt Führung in Ravensburg, München weiter sieglos

Siegtor: Ravensburgs Robbie Czarnik bezwingt Augsburgs Keeper Konrad Fiedler im Shootout.
Foto: Enderle

Mit einem 5:1-Sieg gegen Olten gewann der ERC Ingolstadt am Sonntag den Vinschgau-Cup in Latsch. Daniel Pietta, Myles Powell, Philipp Krauß und Abbott Girduckis machten bereits zur Spielmitte alles klar für den Club aus der PENNY DEL. Wayne Simpson erhöhte noch vor der zweiten Pause auf 5:0, ehe der Schweizer Zweitligist im Schlussabschnitt seinen einzigen Treffer erzielte. Platz drei ging durch ein 4:2 gegen Innsbruck an Iserlohn. Ein Doppelpack von Branden Troock und ein Empty-Net-Goal von Zach Osburn drehten die Partie in den letzten vier Minuten. Brayden Burke hatte im Mittelabschnitt Iserlohns 1:2-Anschlusstreffer erzielt.

In zwei weiteren Vergleichen zwischen PENNY DEL und ICE HL gewann Wolfsburg zum Ende der Testspielserie in Klagenfurt gegen Wien mit 3:1. Darren Archibald brachte die Grizzlys im Mittelabschnitt mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße, Nick Caamano sorgte per Empty-Net-Goal für den Endstand. Nürnberg musste sich dagegen zuhause gegen Linz mit 1:4 geschlagen. Drei Tore der Österreicher in den letzten sechs Minuten entschieden die Begegnung. Cole Maier hatte die Ice Tigers im ersten Drittel 1:0 in Front gebracht.

Ein Doppelpack von Louis-Marc Aubry in den ersten vier Minuten der Begegnung bescherte Köln in einem DEL-internen Duell gegen Frankfurt einen 2:1-Sieg. Die Haie ließen nach der schnellen Führung nur noch den Anschlusstreffer von Sebastian Cimmerman im Schlussabschnitt zu.

Weiter auf den ersten Sieg der Vorbereitung muss München warten. Das 2:5 beim Lehner-Cup in Sursee gegen Zug war die vierte Niederlage im vierten Testspiel für den EHC Red Bull. Mit drei Toren im Mittelabschnitt zogen die Schweizer entscheidend davon. Maximilian Kastner sowie Tobias Rieder mit seinem ersten Tor im neuen Trikot waren für München erfolgreich.

Zu einem lockeren 5:0-Erfolg kam Meister Berlin beim Kooperationspartner Weißwasser. Neuzugang Liam Kirk traf zweimal und bereitete zwei Treffer vor, Blaine Byron war einmal erfolgreich und verbuchte drei Assists. Die weiteren Tore der Eisbären gingen auf die Konten von Gabriel Fontaine und Ty Ronning. Eine Niederlage kassierten dagegen Augsburg bei einem anderen DEL2-Club. In Ravensburg unterlagen die Panther 4:5 nach Penalty-Schießen. Dabei führte der Erstligist 2:0, 3:1 und 48 Sekunden vor Ende der 60 Minuten 4:3. Chris Collins, Riley Damiani, Andrei Hakulinen und D.J. Busdecker trugen sich für Augsburg in die Torschützenliste ein. Zweimal Nick Latta, Mathew Santos, Louis Latta sowie Robert Czarnik im Shootout trafen für die Towerstars.

Die Ergebnisse im Überblick:
Olten/SUI – Ingolstadt 1:5 (0:1, 0:4, 1:0)
Innsbruck/ICE HL – Iserlohn 2:4 (1:0, 1:1, 0:3)
Köln – Frankfurt 2:1 (2:0, 0:0, 0:1)
Wien/ICE HL – Wolfsburg 1:3 (0:0, 1:2, 0:1)
Ravensburg – Augsburg 5:4 n.P. (1:3, 1:0, 2:1, 1:0)
Weißwasser – Berlin 0:5 (0:1, 0:4, 0:0)
Nürnberg – Linz/ICE HL 1:4 (1:0, 0:1, 0:3)
Zug/SUI – München 5:2 (1:1, 3:0, 1:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 18 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 20 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.