Anzeige
Freitag, 6. September 2024

Ab sofort im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich Das PENNY DEL Saisonvorschau-Sonderheft 2024/25 von Eishockey NEWS

Optimismus ist Trumpf – und diese Zuversicht vor dem Start in die Spielzeit 2024/25 ist durchaus angebracht. Allerorten Rekordetats, in der Vorsaison an sehr vielen Standorten neue Zuschauerbestmarken, ja sogar ein Europarekord bei den Kölner Haien. Und jetzt spielt bekanntlich München in der modernsten Arena Europas und hebt damit den Gesamtschnitt noch einmal an. Auch die Sponsoren – allen voran die Deutsche Telekom und PENNY – ziehen voll mit und legen im Fall der beiden Hauptsponsoren aufgrund neuer Vertragskonstellationen sogar noch einen erheblichen Batzen obendrauf. Eishockey boomt und so gesehen sind die Voraussetzungen für eine spannende Saison sehr gut.

Das diesjährige PENNY DEL Saisonvorschau-Sonderheft soll auf die neue Runde einstimmen und ein Rundumpaket an Infos zur kommenden Spielzeit bieten, auf 240 (!) Seiten sind alle relevanten Fakten zu den 14 Teams und deren Protagonisten, alle Mannschaftsfotos, alle Spieler im Porträt und jede Menge statistische Details zu finden. Im Mittelpunkt der Aufmacherstorys stehen zwei deutsche Stars: Einerseits Marc Michaelis, der beim Etatkrösus in Mannheim eine Duftmarke setzen will und andererseits Tobias Rieder, der bei Red Bull München sozusagen das Zugpferd für die neue Arena spielen soll. Trends und Fakten fehlen in vorliegender Sonderpublikation ebenso wenig wie der Blick auf die Nationalmannschaft, die bekanntlich als Lokomotive der Sportart fungiert. Im Exklusiv-Interview spricht Bundestrainer Harold Kreis über den Aufwärtstrend der DEB-Auswahl in den letzten Jahren, das Abschneiden bei der Weltmeisterschaft in Tschechien und über fehlende Quantität und Qualität auf der Verteidigerposition bei deutschen Spielern.

Das Sonderheft für die Spielzeit 2024/25 ist ab Freitag, den 06.09.2024, zum Preis von 9,95 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann direkt im Onlineshop von Eishockey NEWS bestellt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.