Anzeige
Freitag, 6. September 2024

Ab sofort im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich Das PENNY DEL Saisonvorschau-Sonderheft 2024/25 von Eishockey NEWS

Optimismus ist Trumpf – und diese Zuversicht vor dem Start in die Spielzeit 2024/25 ist durchaus angebracht. Allerorten Rekordetats, in der Vorsaison an sehr vielen Standorten neue Zuschauerbestmarken, ja sogar ein Europarekord bei den Kölner Haien. Und jetzt spielt bekanntlich München in der modernsten Arena Europas und hebt damit den Gesamtschnitt noch einmal an. Auch die Sponsoren – allen voran die Deutsche Telekom und PENNY – ziehen voll mit und legen im Fall der beiden Hauptsponsoren aufgrund neuer Vertragskonstellationen sogar noch einen erheblichen Batzen obendrauf. Eishockey boomt und so gesehen sind die Voraussetzungen für eine spannende Saison sehr gut.

Das diesjährige PENNY DEL Saisonvorschau-Sonderheft soll auf die neue Runde einstimmen und ein Rundumpaket an Infos zur kommenden Spielzeit bieten, auf 240 (!) Seiten sind alle relevanten Fakten zu den 14 Teams und deren Protagonisten, alle Mannschaftsfotos, alle Spieler im Porträt und jede Menge statistische Details zu finden. Im Mittelpunkt der Aufmacherstorys stehen zwei deutsche Stars: Einerseits Marc Michaelis, der beim Etatkrösus in Mannheim eine Duftmarke setzen will und andererseits Tobias Rieder, der bei Red Bull München sozusagen das Zugpferd für die neue Arena spielen soll. Trends und Fakten fehlen in vorliegender Sonderpublikation ebenso wenig wie der Blick auf die Nationalmannschaft, die bekanntlich als Lokomotive der Sportart fungiert. Im Exklusiv-Interview spricht Bundestrainer Harold Kreis über den Aufwärtstrend der DEB-Auswahl in den letzten Jahren, das Abschneiden bei der Weltmeisterschaft in Tschechien und über fehlende Quantität und Qualität auf der Verteidigerposition bei deutschen Spielern.

Das Sonderheft für die Spielzeit 2024/25 ist ab Freitag, den 06.09.2024, zum Preis von 9,95 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann direkt im Onlineshop von Eishockey NEWS bestellt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • gestern
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • gestern
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 3 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.