Anzeige
Donnerstag, 12. September 2024

Kontinuität im Tor Wolfsburg: Nach Dustin Strahlmeier verlängert auch Hannibal Weitzmann seinen Vertrag bis 2027

Hannibal Weitzmann hat in Wolfsburg bis 2027 verlängert.
Foto: City-Press

Goalie Hannibal Weitzmann (28) hat bei den Grizzlys Wolfsburg um zwei Jahre verlängert. Das teilten die Wolfsburger am Mittwochabend mit. Sein Arbeitspapier wäre im kommenden Frühjahr ausgelaufen. Nun gilt es bis 2027. Weitzmann war im vergangenen Jahr mit der Erfahrung von 85 Spielen in der PENNY DEL für die Kölner Haie und die Iserlohn Roosters nach Wolfsburg gewechselt und war in der vergangenen Saison zu elf Einsätzen in der Hauptrunde und zwei in den Playoffs gekommen.

Kurz vor Weihnachten 2023 hatte er sich im Spiel gegen Köln eine Muskelverletzung zugezogen, die ihn für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt hatte. In seinen Einsätzen konnte er überzeugen. Zehn seiner elf Einsätze gewann er, dabei  entschärfte der Goalie 93,8 Prozent aller Torschüsse.

Nun steht also schon früh fest, dass bei den Grizzlys in den kommenden Jahren Kontinuität im Tor herrschen wird. Auch Dustin Strahlmeier hatte im April bereits bis 2027 verlängert.

„Ich bin sehr froh, dass wir frühzeitig die Weichen stellen konnten und durch die Vertragsverlängerung von Hannibal auf der wichtigen Torhüterposition über die nächsten Jahre hinweg Klarheit und Planungssicherheit haben. Hannibal hat sich durch sehr gute Leistungen diese auch redlich verdient. Um unsere Ziele zu erreichen brauchen wir zwei sehr gute Torhüter, die wir jetzt mit Dustin und Hannibal zweifelsfrei langfristig unter Vertrag haben“, so Grizzlys-Sportdirektor Charly Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.