Anzeige
Donnerstag, 12. September 2024

Kontinuität im Tor Wolfsburg: Nach Dustin Strahlmeier verlängert auch Hannibal Weitzmann seinen Vertrag bis 2027

Hannibal Weitzmann hat in Wolfsburg bis 2027 verlängert.
Foto: City-Press

Goalie Hannibal Weitzmann (28) hat bei den Grizzlys Wolfsburg um zwei Jahre verlängert. Das teilten die Wolfsburger am Mittwochabend mit. Sein Arbeitspapier wäre im kommenden Frühjahr ausgelaufen. Nun gilt es bis 2027. Weitzmann war im vergangenen Jahr mit der Erfahrung von 85 Spielen in der PENNY DEL für die Kölner Haie und die Iserlohn Roosters nach Wolfsburg gewechselt und war in der vergangenen Saison zu elf Einsätzen in der Hauptrunde und zwei in den Playoffs gekommen.

Kurz vor Weihnachten 2023 hatte er sich im Spiel gegen Köln eine Muskelverletzung zugezogen, die ihn für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt hatte. In seinen Einsätzen konnte er überzeugen. Zehn seiner elf Einsätze gewann er, dabei  entschärfte der Goalie 93,8 Prozent aller Torschüsse.

Nun steht also schon früh fest, dass bei den Grizzlys in den kommenden Jahren Kontinuität im Tor herrschen wird. Auch Dustin Strahlmeier hatte im April bereits bis 2027 verlängert.

„Ich bin sehr froh, dass wir frühzeitig die Weichen stellen konnten und durch die Vertragsverlängerung von Hannibal auf der wichtigen Torhüterposition über die nächsten Jahre hinweg Klarheit und Planungssicherheit haben. Hannibal hat sich durch sehr gute Leistungen diese auch redlich verdient. Um unsere Ziele zu erreichen brauchen wir zwei sehr gute Torhüter, die wir jetzt mit Dustin und Hannibal zweifelsfrei langfristig unter Vertrag haben“, so Grizzlys-Sportdirektor Charly Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 12 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.