Anzeige
Dienstag, 29. April 2025

Personalien aus der PENNY DEL Frankfurt bestätigt Dunham, Wolfsburg holt Til Raab – Fitzpatrick und Riedell verlassen München

Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf (links) mit Til Raab.
Foto: Grizzlys Wolfsburg

Update (17:15 Uhr): Die Löwen Frankfurt bestätigten am Dienstagnachmittag die Verpflichtung von Noah Dunham. Eishockey NEWS berichtete vorab. Der 22-Jährige, der nach einer Saison mit drei Toren und neun Vorlagen (64 Spiele) vom ERC Ingolstadt kommt, erhält am Main einen Zweijahresvertrag. „Er ist ein absoluter Teamplayer, zeigt großen Kampfgeist und bringt durch sein Skating eine hohe Intensität in unser Spiel. Wir werden viel Freude an ihm haben“, meint Co-Trainer Jan Barta.

Red Bull München hat die Abgänge von Evan Fitzpatrick und Will Riedell bekannt gegeben. Beide waren erst im Februar zum RB gestoßen. Der Kanadier Evan Fitzpatrick hütete in der Playoff-Serie gegen die Adler Mannheim fünf Mal das Tor der Bayern, insgesamt absolvierte er neun Partien und verbuchte dabei eine Fangquote von 91,1 Prozent. US-Defender Riedell kam auf elf Einsätze im Dress des EHC, eine Torbeteiligung verzeichnete er dabei nicht.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Die Grizzlys Wolfsburg holen sich offensive Verstärkung ins Boot. So wird Stürmer Til Raab kommende Saison das Trikot der Niedersachsen tragen. Für den 18-Jährigen wird es die erste Saison im deutschen Oberhaus sein. Der Linksschütze durchlief die Talentschmiede der Jungadler Mannheim, ehe er vergangene Saison das Trikot der Kölner Junghaie trug. Dort war er mit 22 Toren und 37 Vorlagen in 42 Einsätzen der beste Punktesammler der Hauptrunde, in den Playoffs steuerte er nochmals fünf Tore bei und legte acht weitere Treffer vor.

„Er ist gut ausgebildet, technisch sehr versiert und verfügt über einen sehr hohen Hockey-IQ“, so Karl-Heinz Fliegauf, Sportdirektor und Geschäftsführer der Grizzlys und fügte hinzu: „Insgesamt bringt er viele Eigenschaften mit, die eine Profikarriere ermöglichen. Wir werden ihn in den nächsten Monaten intensiv auf die kommende Spielzeit vorbereiten, fordern und fördern, um seine sportliche Entwicklung bestmöglich voranzutreiben.“
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 3 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.