Anzeige
Mittwoch, 27. August 2025

Teilnahme kostenlos Premiere: PENNY DEL startet eigenen Fantasy Manager und lobt attraktive Preise aus

Zur neuen Saison gibt es eine echte Premiere: Erstmals haben die Fans die Möglichkeit, sich beim PENNY DEL Fantasy Manager selbst ihr Traumteam zusammenzustellen. Dabei haben alle Teilnehmer die Fäden selbst in der Hand. Sie verpflichten die Spieler, stellen die Reihen zusammen und können vor dem Beginn jedes Spieltags beliebig viele Veränderungen in ihrem Kader vornehmen.

Die besten Manager werden auch belohnt: Der Sieger in der Gesamtwertung, in der alle Teilnehmer dabei sind, gewinnt eine Sitzplatz-Dauerkarte für die Saison 2026/27 bei seinem Lieblingsclub. Auch für den Punktbesten nach der Hauptrunde und den erfolgreichsten Manager der Playoffs gibt es attraktive Preise wie zum Beispiel VIP-Tickets für besondere Spiele. Zudem gibt es jeweils nach einem Viertel der Saison (nach den Spieltagen 13, 26, 39 und 52 der Hauptrunde) einen Preis für den besten Manager dieses Zeitraums.

Alle Teilnehmer, die bei der Anmeldung ihren Lieblingsclub angegeben haben, nehmen zusätzlich automatisch an einer Club-Liga teil, in der sie sich mit anderen Fans ihres Teams messen. Auch hier gibt es nach der Saison und nach jedem Quartal der Hauptrunde Preise zu gewinnen. Und zusätzlich gibt es auch noch die Option, eine private Liga mit Freunden oder dem eigenen Fanclub einzurichten.

„Wir wollen den treuen Fans unserer 14 Clubs mit dem PENNY DEL Fantasy Manager die Möglichkeit geben, sich noch intensiver mit den Teams und ihren Stars auseinanderzusetzen"“, sagt Liga-Geschäftsführer Gernot Tripcke. „Zugleich können sie dabei ihr Fachwissen unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Eishockeyfans in spielerischer Form messen.“

Alle weiteren Informationen zum kostenlosen Spiel und die genauen Regeln finden Sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • vor 17 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • gestern
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.