Anzeige
Samstag, 30. August 2025

DEL-Testspiele am Freitag Dresden zieht bei Heimturnier ins Finale ein, Wolfsburg weiter ungeschlagen, Mannheim gewinnt Generalprobe

Tor für Dresden: Die Eislöwen gewannen am Freitag gegen Frankfurt 5:2.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben am Freitag ihren ersten Heimauftritt als Erstligist gewonnen. Der DEL-Aufsteiger setzte sich beim Sachsenlotto Cup gegen den neuen Ligakonkurrenten Frankfurt mit 5:2 durch. Drei Tore in den letzten acht Minuten entschieden die Partie – darunter zwei Treffer von Tomas Sykora. Im Finale am Sonntag trifft Dresden auf Wolfsburg. Die Grizzlys gewannen beim 4:2 gegen Straubing auch ihr viertes Vorbereitungsspiel. Matt Choupani erzielte in der 51. Minute das Siegtor. Spencer Machacek traf doppelt für die Niedersachsen.

Zwei Wochen vor dem Saisonstart bestritt Mannheim bereits das letzte Testspiel. Die Adler gewannen ihre Generalprobe beim Schweizer Erstligisten Langnau deutlich mit 4:0. Kris Bennett erzielte ein Tor und bereitete einen Treffer vor, Kristian Reichel traf zum fünften Mal in der Vorbereitung. Maximilian Franzreb und Johan Mattsson teilten sich das Shutout.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Zum vierten Mal in der fünften Vorbereitungspartie ging es für Augsburg ins Penalty-Schießen. Und die Panther verloren beim 2:3 in Biel zum dritten Mal das Shootout. In den 60 Minuten hatte Thomas Schemitsch die Gäste in Front gebracht und Maximilian Renner in der letzten Minute ausgeglichen. Der Schweizer Erstligist war im Schlussdrittel durch einen Doppelschlag in Überzahl in Führung gegangen.

In Bad Tölz kassierte München die vierte Niederlage im fünften Auftritt der Testsaison. Gegen das österreichische Team aus Graz unterlag der EHC Red Bull mit 1:3. Yasin Ehliz hatte mit seinem vierten Tor der Vorbereitung zwischenzeitlich für das 1:1 gesorgt.

DEL-Testspielansetzungen am Samstag (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 4 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 5 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.