Anzeige
Mittwoch, 5. November 2025

Schon 174 Einsätze für den Club: „Zentraler Punkt in der Abwehr“: Grizzlys Wolfsburg binden Julian Melchiori bis 2028

Julian Melchiori
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg planen auch in den kommenden beiden Spielzeiten mit Julian Melchiori. Am Mittwochmorgen gab der Tabellenneunte der PENNY DEL bekannt, dass der 33-jährige Verteidiger seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert hat. In der laufenden Saison kommt der Kanadier bei 15 Einsätzen auf zwei Tore und sieben Vorlagen. „Er ist ein zentraler Punkt in der Abwehr, ein absolut zuverlässiger Abwehrspieler, der alle Situationen auf dem Eis spielen kann. Seine Persönlichkeit und die professionelle Arbeitseinstellung, die er jeden Tag vorlebt, sind zudem ganz wichtige Faktoren und machen ihn für unser Team sehr wertvoll“, sagt Grizzlys-Sportdirektor und -Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Im November 2020 und somit inmitten der Corona-Pandemie kam der Linksschütze zum ersten Mal nach Wolfsburg und erreichte mit den Niedersachsen direkt das DEL-Finale. Nach einer weiteren Spielzeit in Schwarz-Orange wechselte der 30-fache NHL-Crack (Winnipeg Jets) zu den Eisbären Berlin und gewann im zweiten Jahr bei den Hauptstädtern die Meisterschaft. Dennoch kehrte Melchiori zur Saison 2024/25 zurück nach Wolfsburg. Insgesamt steht der 1,95-Meter-Hüne bereits bei 296 Spielen (99 Punkte) in der höchsten deutschen Spielklasse.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 2 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.