Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Mai 2017

Neuzugang aus der DEL Heilbronner Falken rüsten weiter auf: Brad Ross kommt aus Iserlohn

Brad Ross im Trikot der Iserlohn Roosters.
Foto: City-Press

Der Deutsch-Kanadier Brad Ross wird in der kommenden Spielzeit 2017/18 für die Heilbronner Falken in der DEL2 auf Torejagd gehen. Der 24-jährige Sturmer wechselt von den Iserlohn Roosters aus der DEL in die Kathchenstadt, wie der Club am Mittwochabend mitteilte. Aufgrund seiner deutschen Staatsburgerschaft wird Ross keine Kontingentstelle im Kader der Heilbronner Falken in Anspruch nehmen.

Der geburtige Kanadier absolvierte in der zuruckliegenden DEL-Saison insgesamt 26 Pflichtspiele fur die Iserlohn Roosters und musste aufgrund einer Handverletzung die Saison fruhzeitig beenden. Im Jahr zuvor gelangen Ross in 48 DEL-Hauptrundenspiele insgesamt 14 Scorer-Punkte fur das Team der Roosters.

Im NHL-Entry-Draft 2010 wurde Ross in der zweiten Runde (43. Stelle) von den Toronto Maple Leafs gezogen - der Sprung in die NHL gelang ihm jedoch nicht. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnetet er im Jahr 2012 und war in den folgenden drei Spielzeiten fur die Toronto Marlies in der AHL (American Hockey League) aktiv. Fur das "Farmteam" der Toronto Maple Leafs bestritt er insgesamt 141 Pflichtspiele und erzielte hierbei 30 Scorerpunkte (18 Tore/12 Vorlagen).

Zur Saison 2015/2016 folgte dann sein Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga. Falken-Trainer Gerhard Unterluggauer über den Neuzugang: "Brad bevorzugt eher die körperbetonte Spielweise und ist somit fur seine Gegenspieler sehr unangenehm zu spielen. Dennoch verfugt er, neben der korperlichen Prasenz, auch uber den gewissen scoring touch, den wir in dieser Saison benotigen." In 77 DEL-Spielen sammelte Ross 223 Strafminuten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige