Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. März 2018

Neuzugang für die Roosters Iserlohn verpflichtet kanadischen Stürmer Anthony Camara aus Graz

Anthony Camara soll die Iserlohner Offensive verstärken.
Foto: imago

Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben ihren Kader nach der Verletzung von Louie Caporusso noch einmal aufgefüllt. Von den Graz 99ers aus der österreichischen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) kommt der 24-jährige Anthony Camara bis zum Ende der Saison an den Seilersee. Für den Kanadier ist es nach den Odense Bulldogs in Dänemark (27 Spiele, 15 Tore, 22 Assists) und seiner Station in Graz (14 Spiele, fünf Tore, sechs Assists) bereits der dritte Club in der laufenden Spielzeit. Camara war 2011 in der dritten Runde von den Boston Bruins gedraftet worden, für einen Einsatz in der NHL konnte er sich jedoch nie empfehlen.

Er soll vor allem die physische Komponente für die anstehenden (Pre-)Playoffs ins Spiel der Roosters bringen. Dementsprechend äußerte sich auch Trainer Rob Daum zum Neuzugang: "Anthony ist ein sehr physischer Spieler, der uns mehr Tiefe geben wird. Er ist ein harter Arbeiter, der auch Tore schießen kann." Auch Manager Karsten Mende zeigte sich erfreut über die Verpflichtung: "Aufgrund der Verletzung von Louie Caporusso war es uns wichtig, den Kader noch ein wenig breiter aufzustellen. Das ist uns mit Anthony gelungen." Camara ist bereits in Iserlohn eingetroffen, ein Einsatz im Abendspiel am Freitag gegen Schwenningen ist allerdings nicht vorgesehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige